Chat auf Bassic.de 🎸💬

Nutzt du den Chat auf Bassic noch? 💬

• Umfrageteilnehmer
    381
  • Umfrage geschlossen .
fabianb

fabianb

Administrator
Teammitglied
Bassix
ß52.781
Liebe Tiefton-Jünger,

wir haben ihn und wir lieben ihn. Aber nutzt ihr ihn überhaupt noch? Die Rede ist vom Bassic-Chat!
In letzter Zeit sieht es dort ziemlich leer aus, fast so leer wie die Bierdosen-Regale vorm Wacken-Konzert.🤘🏽

Da wir das Forum immer aktuell und stabil halten wollen, möchten wir euch für unsere weitere Planung fragen:
Brauchen wir den Chat noch oder ist er mittlerweile so überflüssig wie eine fünfte Saite? 😅

Eure Meinung zählt!

Grüße
Fabian

was noch fehlt: bewußt noch nie genutzt, z.B. weil Kommunikationsform für mich ungeeignet.
Eine 5. Saite ist wahrscheinlich weniger überflüssig wie ein Chat.

Zurück zum Thema - ich hab ihn des öfteren gesehen und auch besucht. In der Regel aber wieder gegangen.

Wenn WM ist oder sonstige Highlights in der Gesellschaft, kann man da hingehen und Dampf ablassen, aber so richtig...

Nennen wir es Nice to have. Wenn weg, werde ich mich bestimmt nicht abmelden.

Ich für meinen Teil habe anfangs mal reingesehen und war dann entweder alleine oder mit max. einer anderen Person „gucken“. Gelesen oder geschrieben habe ich da nie was.

Wenn der bleibt wäre mein Vorschlag: In den Profileinstellungen ein Häckchen ob man als online angezeigt werden will. Und Funktionalität dann so, dass man im Chat sieht wer online ist, dort erwähnt werden kann und eine entsprechende Benachrichtigung als „Ping“ bekommt: Du wurdest von XYZ im Chat erwähnt.
Quasi eine Walkie Talkie Funktion.

Also, ich war glaub ich das letzte mal vor 15 Jahren oder so im Chat. Aber es tut ja eigentlich auch niemandem weh, wenn der Chat bleibt, oder?
Für die Wartung des Forums wird es einen Unterschied machen, ob man ein Feature mitschleppen muss oder nicht. Möglicherweise ist das ein Plugin, das mit neueren Versionen der Forensoftware nicht kompatibel ist. Dann muss man mit dem Update warten, bis es auch ein Update der Chatsoftware gibt. Denke solche oder ähnliche Überlegungen werden hinter der Umfrage stecken.

Je weniger Zusatzmodule an einem System angedockt sind, desto leichter kann man es warten oder ersetzen.

Ich denke das die große Zeit des chattens schon lange vorbei ist, das war vor 20 Jahren noch neu und aufregend (siehe ICQ, wkw usw).

Mittlerweile isses zumindest für mich einfach nur nervig.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten