Career Ric-Nachbau.. den gibts noch?!

Zitat:Original erstellt von: turn

....ach ja, noch was: wer über 35 ist und morgens aufwacht, und es tut im überhaupt gar nichts weh.......ist tot [:D]........

Deswegen ja gefühlte 35 und nicht darüber [¦)]
200 Knochen tun mir morgens noch nicht weh - höchstens 10 [¦)]
Schrotty,
Kaffee und Kippen? [:O!]
Dann wundert mich nix mehr [¦)] [:D] [:-PP] [:D]

lustig, dass der anbieter schreibt, aus welchem holz der hals ist aber nichts vom korpus..profis..[ooo]
erstaunlicherweise scheint es so zu sein, dass das design der kopfplatte den herstellern noch mehr am herzen liegt als des korpus, oder extra geschützt ist oder so, ist ja bei fender auch seit den 90ern, mein blade jazzbass hat noch die original-fender-kopfplatte, kurze zeit später ging das nicht mehr.

So'n "Ding" in schwarzer Lackierung hatte ich auf der MuMe letztes mal kurz in der Hand.
Über die Kopfplatte reg ich wirklich nicht auf [¦)]
Das Fireglo ist da schon eher was für den Blutdruck eines Rick-Fans.
Kralli, wieso hast Du den nix darüber hier angebracht? [:D]
JDenfalls passte unter der Abdeckung über dem Bridge PU ein Segelschiff unter voller Takelage durch, so hoch war die......

Leider konnte ich mir den mangels Amp nicht anhören, wie er denn nun klingt, dieser Klon - schade. Denn in der Halle war es ruhig und man hätte gut hören können. Ob die das mit Absicht gemacht haben? [¦)]

Also, bei dem Bass, den ich damals auf der MuMe sah, waren es mehr als 10 mm - ich hab kein Buddelschiff gemeint, Schrotty [:D]

Übrigens der Abstand Saiten zu UK Bügel bei meinem Rick beträgt 5 mm [:II]

Zitat:Original erstellt von: schrotty

mir fehlt leider noch ein holzbestimmungsmessgerät in meiner sammlung -
ein hundsgewöhlicher tricorder von star trek würde es auch tun [:D]

Mit ´nem einfachen Replikator sollte es auch gehen. Da fertigst Du Dir eine Vergleichsprobe an und bist im Bilde![...]

Ich und hauen? [8D]

Wenn Du in einem Land mit niedrigen Brücken lebst und gut damit zurecht kommst, machen einem "hohe" Brücken Angst. So einfach ist das [^]

Also, also, nicht gleich springen! [:D]

Aber ich mache gleich weiter mit Provokationen..

Es geht doch nichts über einen echten Rick, was will ich denn mit einer Kopie, die nicht gleich schön klingt?
Passt nur auf, es juckt euch bald in den Fingern und die Rick-website wird immer öfters den Weg auf den Bildschirm finden ;-)

Das mit dem Geld kann ich nicht gelten lassen, wer keine Geduld hat ist selber schuld [:-PP]
Ich musste mindestes ein halbes Jahr mehr arbeiten und sparen, sprich nur Pasta essen, und das als Studentin ohne grosses Einkommen.
Ohnehin: 400 Euro finde ich ziemlich viel für so eine Kopie.
Von aussen sieht der Career nicht übel aus (die Bilder sind allerdings alle zu klein), das geb ich zu (die Kopfplatte des anderen hingegen... [xx(]).

Naja, Imitation ist die aufrichtigste Form von Schmeichelei, oder wie ging der Spruch?

Als ich letztens im Soundland war stand der Career 400 oder wie der genau heißt im Verstärkereck und da hab ich es mir nicht nehmen lassen den auch mal anzuspielen und ich muss sagen das mich der Bass absolut nicht überzeugt hat.
Die Verarbeitung fand ich für 400€ mehr als schlecht. Die Pickups waren total wackelig und sahen sehr billig aus und auch das Schlagbrett glich mehr einem Küchenschneidebrett als einem Pickguard.
Vom Sound her konnt ich auch nichts besonderes feststellen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das ein Pickup total leise war.
Dann hing an der Wand nochmal so ein Exemplar bei dem die Platte am Kopf wo beim Origignal Rickenbacker und beim Career eigentlich Career steht garnix war.

Für mich wär das keine alternative zum Rick.

@schrotty

sauber! Du bringst es auf den Punkt. Und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Ricker geht soweit, dass sie sogar die Clone herzlich in ihren Reihen aufnehmen.

@bassboost
Die Kopie im Soundland hatte ich übrigens auch mal in den Händen aus Neugier. Aber keine Sorge ich hatte mir vorher die Hände gewaschen.[¦)]

Da müssen wir das Thema ändern, dann bin ich dabei![):][8D]

Aber mich wundert das wirklich, ob das Ric nicht interessiert, ob die nix machen können oder das sogar förderlich finden? Ist halt etwas ungewöhnlich im Vergleich zu früherer Politik bezüglich Kopien.

Aber Du hast doch so ein Instrument? Dann brauchst doch nicht so traurig sein, oder?

Konntest Du nun den direkten Vergleich beim Murpeltest machen?

Edit: Oh, und war der Jolana auch dabei?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten