c-switch!!!

redassmonkeys

New Member
Bassix
ß200
Könnte jemand netter weise nocheinmal !detailiert! erklären (am besten mit Bilder) erklären, wie er sich seinen c-switch selber gebastelt hat?! Ich möchte nämlch demnächst meinen eigenen basteln!
Vielen Dank im Vorraus

Axl[:D]

Wenn Du nach dem aufmerksamen Lesen des Threads (ja, etwas Eigeninitiative gehört schon auch dazu [¦)]), den Dir Axel jetzt bereits zum zweiten mal verlinkt hat[;-)] nicht klar kommst und etwas Geduld hast, kann ich Dir vermutlich weiterhelfen. Ich hab zwar in keinem Baß einen C-Switch im eigentlichen Sinn, aber zur Schaltungsauslegung hab ich mir mal eine Experimentierbox gebaut wo u.a. ein Eigenbau-C-Switch drin ist. Ich muß nur dazu kommen, die mal wieder auszugraben und aufzuschrauben, dann kann ich Dir Fotos machen. Beschreibungen solltest Du aber im o.g. Thread finden (muß selbst nochmal nachlesen [:I]). Bei konkreten Fragen hift man Dir hier natürlich dann auch noch weiter.

Gruß, Jerry

P.S.: Willkommen im Forum.

P.P.S.: Es kommt bei vielen hier nicht so gut an, mit der gleichen Frage noch nen zweiten Thread zu starten[**/]. Wird mit der Zeit zu unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Wenn Du nach dem aufmerksamen Lesen des Threads, den Dir Axel jetzt bereits zum zweiten mal verlinkt hat[;-)] nicht klar kommst und etwas Geduld hast, kann ich Dir vermutlich weiterhelfen.

lol

dein Post war erst da als ich bei mir auf "Antwort senden" gedrückt habe. Und ich hab mich gefragt wie du das wissen konntest, während ich den obigen Post schreibe. Bin erst später drauf gekommen, dass du von [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14791760"]diesem Thread[/url] und meinem dortigem Link redest. Hatte diesbezüglich auch schon ein kleines déjà vu [:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt easy: kauf dir nen Schalter und löte an je an einen Pin ein Beinchen eines Kondensators (den ersten Pin lässt du frei, damit du dort ein null komma null gedämpftes Signal bekommst). Den ersten freien Pin und alle anderen zweiten Beinchen der Kondensatoren lötest zu mit Silberdraht zusammen und lötest dann den Switch wie eine Höhenblende ein (an den gemeinsamen Pin Plus und an die Kondensatoren Minus (Masse), fertig [:-)]).

Super! Diese Beschreibung hat mit echt viel geholfen! Jetzt brauch ich nur noch eine neue Lötmaschine[|)] Die von meinem Alten ist leider kaputt. Wie viel kostet denn eine Lötmaschine so im Dreh?

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Eine [url="http://www.haberer-spacetec.de/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=81"]Lötmaschine[/url] ist für diesen Zweck vielleicht etwas überdimensioniert, aber einen [url="http://www1.conrad.de/scripts/wgate...e=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20"]Lötkolben[/url] gibts schon für 20€

Du kaufst Dir am Besten eine Lötstation. Da kann man die Temperatur regeln und den Lötkolben in der Halterung ablegen. Zudem gibts ein Schwammkissen, das befeuchtet zum Reinigen dient.

Meins kostete 30€ bei meinem Elektrohändler um die Ecke. Das Ding hat 48W, reicht fürs Bass löten.

Hi redassmonkeys,
da ich heute eh krank war, habe ich mal EXTRA FÜR DICH [;-)] meine Testbox ausgegraben, aufgeschraubt und fotografiert. Wenn Du mir per PM Deine e-mail-Adresse schickst, gibt's Fotos und ein bisschen Beschreibung - falls Du das überhaupt noch brauchst.[:-)]

Man sieht den Aufbau allerdings nicht ganz optimal, geht etwas eng zu.

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Kein Interesse mehr?
Oder kommst Du jetzt ohne Bilder klar?

Gruß, Jerry

Zurück
Oben Unten