Meypelnek
FCK Putin
Hallo zusammen. Ich hab hier einen schönen neuwertigen Sterling. Ein Traum von Bass. Nach der kürzlichen Ozeanüberquerung hab ich den Bass auch prima einstellen können (Halskrümmung, Intonation, etc.).
Bei niedriger Saitenlage (2.0 mm über dem 12. Bund auf der g-Saite) passt bei Fingerspiel alles. Lediglich der 20. Bund g-Saite schnarrt ganz leicht. Blöder finde ich hingegen, dass beim Slappen, genauer gesagt "pluggen/poppen" der g-Saite im 7. Bund ein deutliches Schnarren zu vernehmen ist.
Ich tippe darauf, dass der folgende, 8. Bund etwas höher ist.
Der Bass ist Jahrgang 2012, wurde aber wohl nicht viel gespielt.
Was tun? Zum Gitarrenbauer und alle Bünde abrichten lassen? Oder nur den 8. und 21.? Ergibt das Sinn? Oder gleich zu Thomann schicken und pleken lassen (198€)?
Danke für euren Input.
Bei niedriger Saitenlage (2.0 mm über dem 12. Bund auf der g-Saite) passt bei Fingerspiel alles. Lediglich der 20. Bund g-Saite schnarrt ganz leicht. Blöder finde ich hingegen, dass beim Slappen, genauer gesagt "pluggen/poppen" der g-Saite im 7. Bund ein deutliches Schnarren zu vernehmen ist.
Ich tippe darauf, dass der folgende, 8. Bund etwas höher ist.
Der Bass ist Jahrgang 2012, wurde aber wohl nicht viel gespielt.
Was tun? Zum Gitarrenbauer und alle Bünde abrichten lassen? Oder nur den 8. und 21.? Ergibt das Sinn? Oder gleich zu Thomann schicken und pleken lassen (198€)?
Danke für euren Input.