Bei mir ist gestern ein T gelandet, nachdem ich früher schonmal das Vergnügen mit dem echt geilen M hatte.
Vorweg: geiler Amp, allerdings fand ich den M für meine Zwecke intuitiver
Setting: aktiver Sandberg VM5 direkt ohne Umwege in den Amp an ner TL606 mit EV-15L.
Klingt geil, aus dem Stand n praxistauglicher Rocksound, nicht so bullig wie der Mesa Carbine, lange nicht so rüpelig wie Orange, insgesamt unaufdringlich aber nicht schlecht. Jedoch finde ich 1-2 Sachen merkwürdig…
Die Kompressor-LED leuchtet per Default und geht aus wenn er zugreift
war das beim M auch so? Kommt mir irgendwie falschrum vor, ist aber nicht so schlimm.
Was mich mehr stört: der -15db Schalter reagiert echt seltsam. Der legt einfach nur ne Decke über den Amp, macht ihn dumpfer/muffiger (und natürlich leiser) beeinflusst aber gleichzeitig die Eingangsempfindlichkeit gefühlt in die genau falsche Richtung - die Vorstufe zerrt gefühlt etwas mehr, nachdem man den Pegel am Master(!) wieder hochgezogen hat
Hä?! Ist insofern nicht wirklich ein Problem, da ich mich ohnehin auf meine Ohren verlasse… der -15db Schalter bleibt auch mitm aktiven Bass einfach aus, da der Amp so wesentlich offener und dynamischer klingt.
Soll das so?!
Insgesamt frage ich mich, ob der M für meine Zwecke nicht doch der bessere Amp ist, da ich den T zumindest mit den Werksröhren und ner Genalex Gold Lion auch bei geringstem Gain-Setting (dB Pad hat wie gesagt nicht den gewünschten Effekt) nicht wirklich clean bekomme. Ein bisschen crunch ist immer vorhanden… da werde ich noch etwas rumexperimentieren.
Ansonsten ist die kleine Handtasche aber echt nice für das was sie kostet