Buchempfehlungen

Ich habe gerade die "Trisolaris"-Trilogie von Cixin Liu durch.
Holla, starker Tobak und großartige SciFi, mein Empfehlung des Monats.

Auf NETFLIX soll es eine Serie davon geben, aber ich stelle mir die Umsetzung
der drei genialen Bücher extrem schwer vor.
trisolaris.jpg
 
Lese hauptsächlich Krimis / Thriller.
Da sind mir in den letzten Jahren die Frank Goldammer Reihen positiv in Erinnerung geblieben, weil man nebenbei sehr viel darüber lernt, was das Leben in der Zeit zwischen 2. Weltkrieg und Mauerfall geprägt hat. Für mich, der das nicht bewusst mit erlebt hat, sehr interessant!
 
Lese hauptsächlich Krimis / Thriller.
Da sind mir in den letzten Jahren die Frank Goldammer Reihen positiv in Erinnerung geblieben, weil man nebenbei sehr viel darüber lernt, was das Leben in der Zeit zwischen 2. Weltkrieg und Mauerfall geprägt hat. Für mich, der das nicht bewusst mit erlebt hat, sehr interessant!
@feierabendbass Like weil du Goldammer auch gerne liest oder weil du der Empfehlung gefolgt bist?
 
Ich habe gerade die "Trisolaris"-Trilogie von Cixin Liu durch.
Holla, starker Tobak und großartige SciFi, mein Empfehlung des Monats.

Auf NETFLIX soll es eine Serie davon geben, aber ich stelle mir die Umsetzung
der drei genialen Bücher extrem schwer vor.
Anhang anzeigen 823045
🔨 sehr sehr gut geschrieben und spannend, danke für die Empfehlung, hat mich gleich gepackt!
Ein bisschen gruselt es mich auch, weil der Autor Chinese ist und seine Menschenbeschreibungen, für uns Europäer einen Einblick in deren befremdliche Gedankenwelt erlaubt.
 
Ich habe gerade die "Trisolaris"-Trilogie von Cixin Liu durch.
Holla, starker Tobak und großartige SciFi, mein Empfehlung des Monats.

Auf NETFLIX soll es eine Serie davon geben, aber ich stelle mir die Umsetzung
der drei genialen Bücher extrem schwer vor.
Anhang anzeigen 823045
Habe ich gerade auf Englisch durch. Unglaublich komplex und durchdacht. Netflix fand ich am Anfang grandios, am Ende habe ich nichts mehr kapiert.
 
Ein verstörendes, fesselnd, faszinierendes Werk. Since Fiction - vielleicht, Krimi - vielleicht, kaffkareske Schicksale - und Lebenssituationen ja. Mit jedem Kapitel taucht man tief in die Persönlichkeit der Protagonisten ein und erlebt außergewöhnliche Einblicke in Welten, die sonst verschlossen bleiben
Anhang anzeigen 674543
@klaus_major - der könnte dir gefallen
@klaus_major: der könnte dir gefallen
 

Ich habe gerade die "Trisolaris"-Trilogie von Cixin Liu durch.
Holla, starker Tobak und großartige SciFi, mein Empfehlung des Monats.

Auf NETFLIX soll es eine Serie davon geben, aber ich stelle mir die Umsetzung
der drei genialen Bücher extrem schwer vor.
Anhang anzeigen 823045
Gibt's auch als Hörspiel (siehe unten). Sehr empfehlenswert. Ich habe mir erst das Hörspiel, dann die 8-teilige Serie auf Netflix angesehen. Dort heisst sie "3 Body Problem".
 
Nachdem hier schon viel von Trisolaris zulesen war (den ersten Band fand ich toll, den zweiten ziemlich überflüssig-ärgerlich und den dritten "kompliziert ") kann ich eine Neuveröffentlichung und -übersetzung eine SF-Klassikers aus den 60er Jahren empfehlen- von einem kleinen mutigen Verlag, der noch einiges Spannendes in der Pipeline hat:
Samuel R. Delany: Babel-17 👍 Carcosa Verlag
 
1725294283876.png



Iba RD828LE in "Lipstick Red"...mehr HairMetal geht irgendwie nicht. Ich empfehle dringend dieses Buch dazu: "Haarweg zur Hölle"



Haarweg zur Hölle: Ein hart gerockter Heimatroman von Hermann Bräuer bei LovelyBooks (Literatur)



Bassic-Mitglied Mluther schrieb dazu:



Der Protagonist des Romans ist natürlich der Bassist der Band. Leider ist die gesamte Auflage längst ausverkauft, antiquarisch aber noch zu finden:
Münchner / Bayrische Hard-Rock Szene

Haarweg zur Hölle: Ein hart gerockter Heimatroman von Hermann Bräuer | medimops

Haarweg zur Hölle: Ein hart gerockter Heimatroman von Hermann Bräuer Taschenbuch bei medimops.de bestellen. Gebraucht günstig kaufen & sparen. Gratis Versand bei medimops
Danke für den Szene- und Büchertip!

www.medimops.de

Viel Spaß damit und bis bald mal wieder im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten