Brummen Trace elliot

andomot

andomot

Well-Known Member
Beiträge
104
Ort
AT
Bassix
ß21.132
Hallo,

ich hab bei meinem Trace Combo schon länger das Problem, dass der Amp brummt.
ist so ein elektrisches brummen, mit dem Handy gemessen 30db und 100 hz

woher kann das kommen? es ist nicht wirklich problematisch aber ich frag mich halt

Der Amp ist ein Gp7 Sm 200 baujahr 94
in der 2x10" combo version

cheers
 
IMG_20170130_181426.jpg
 
Probier doch mal aus, ob sich das Brummen bei betätigung der ganzen Knöpfe und EQ verändert.
Wachle mal am Klinkenstecker, probier mal ein anderes Kabel und einen anderen Bass.
Versuch einfach mal soviel Fehlerquellen und Möglichkeiten für das Brummen auszuschliessen.
Wenn das alles nichts verändert, wirst du vermutlich an einem guten "Amp Doktor" nicht vorbei kommen!
Mein GP7 SM Amp hatte auch paar Fehler welche schlussendlich nur der Fachmann beheben konnte...
 
Mein Amp hat mal gebrummt weil er anscheinend schlecht im Raum platziert war - nachdem ich ihn etwas umgestellt und anders ausgerichtet hatte war das Brummen weg.
 
hmm das mit der platzierung kann ich ausschließen, da ich den amp regelmäßig in einen anderen Proberaum schleppe...
dort macht er das auch, was ebenso netzprobleme ausschließt...
aber das mit alles durchprobieren klingt nach einem letzten strohhalm, probier ich dann gleich danke ;-)
 
Wenn das Teil an unterschiedlichen Orten brummt, dann liegt es innerhalb der Schaltung deines Verstärker.
...gehste am Besten zum E-Techniker deines Vertrauens. Der misst das Ding durch, repariert's, du löhnst 'n Zwanni, oder 30 Tacken und alles ist wieder gut.
 

Zurück
Oben Unten