sonnie
sonnenverteiler
Neopren ist Chlorchemie
Richtig, aber es ging ja nicht um diesen in erster Linie. Als recyeltes Material wäre es aber imho auch ok.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neopren ist Chlorchemie
aber für mich ist Veganismus keine Religion und ich muss mich nur vor mir selbst rechtfertigen
Da müsste man den Überschuss sogar noch rauchen können ...
Ohne es konkret recherchiert zu haben: Das glaube ich schon! Irgendein Einkäufer eine Nobelkarossenmarke suchte speziell nach Leder von "freilebenden" Rindern für die high-class Sitzbezüge ... ?Glaube Tiere die geschlachtet werden taugen nicht für Leder.
+1Nun, jeder muss das mit seinem Gewissen vereinbaren. Und irgendwo sollte man anfangen.
Wenn schon tot, dann zumindest voll umfänglich verwertet. So haben es die Urahnen auch getan und tun es die Naturvölker noch heute. Auch aus Respekt vor dem Tier.
So, jetzt mal Spaß beiseite: Klar sollte man mal den ein oder anderen Gedanken an die Herkunft dessen verschwenden, was man gerade in den Händen hält. Aber irgendwann hört es eben auch auf. Jedem das seine. Leben und leben lassen!
Zum Thema Gurt konnte ich leider keine sachdienlichen Hinweise liefern.
Wieso muss ein Thread über einen Gurt in der Sparte "Intrument Bass und Teile" gepostet werden?
Dies macht das Forum nur unnötig unübersichtlich.
Leben und leben lassen!
Der Vorschlag von Nymi führt uns doch schon sehr weit in die passende Richtung!ökologische vegane fair-trade-gurte. so einen thread gab es schon mal. der bedarf scheint da zu sein und es scheint schwierig zu sein, an so etwas ran zu kommen.
Wieso muss ein Thread über einen Gurt in der Sparte "Intrument Bass und Teile" gepostet werden?
Dies macht das Forum nur unnötig unübersichtlich.
Der Vorschlag von Nymi führt uns doch schon sehr weit in die passende Richtung!
bevor wir uns Bewusst einen "Vegan Gurt" kaufen, müssen wir zu erst an unseren Geldbeutel denken, aus dem wir bezahlen wollen, der bestimmt aus Leder ist.
Wenn wir dann los gehen, müssen wir auch an die Schuhe denken und danach vorallem an den Gürtel.... nicht das die Hose rutscht.
Im Auto sollten wir vielleicht noch das Lenkrad tauschen, gegebenenfalls den Kupplungsbezug so wie die Handbremsenummantelung.
Wenn wir uns dann im Rückspiegel ansehen fällt uns am Hals unseren Talisman auf, der an nem Lederband hängt...
Genervt reißen wir die mini Packung Gummibärchen auf, die in der Ablage liegt und hauen sie uns rein, beim kauen denken wir an die Gelantine und schlucken sie verbittert runter.
Wir wühlen im Handschuhfach nach Schmerztabletten, der Schädel brummt...
Wir nehmen ne Schmerztablette, und fahren los.
Es bleibt uns dabei unbewusst das die Pille Stoffe Tierischen Ursprungs besitzt und bevor wir in den Musikladen gehn halten wir aber noch kurz im Mc Drive, nach dem wir uns satt gefressen haben - ist aber wieder alles im Lot und essen die restlichen Gummibärchen zum Nachtisch....
Nein, natürlich nicht. Aber Funk.Joker hatte etwas in der Richtung vorgeschlagen und über Kerosin- bzw. Dieselabgase müssen wir uns wohl eher nicht unterhalten.heißt das nicht automatisch, dass es um den halben Globus geflogen wird
Nein. Aber ich bin mir auch nicht sicher, was da bei der Herstellung alles an Umweltgiften produziert werden könnte. Baumwollpflücker sind auch nicht per se am oberen Ende der Lohnskala angesiedelt.zählen Hanf und Baumwolle für dich auch als Kunststoffe?
Siehe 1. Satz. Es gab keine Argumentation. Jedenfalls keine echte/gewollte.Aber deine Argumentation allein zeigt schon,
Wenn Du das sagst.dass du einer dieser ewig unbelehrbaren am Biertisch zu sein scheinst
Meine Schwägerin war Veganerin. Was sich ihre "vegetarische" Schwester alles anhören durfte. Irgendwann war es dann hier und da zu unpraktikabel und es wurde nach und nach aufgeweicht.Wieso hört es an dieser Stelle bereits auf? Wir haben doch noch nicht einmal richtig angefangen?
Bashing war das aber noch nicht. Da musst Du Dich noch gewaltig strecken!
Du hast es (erfasst)!Du sagst es!
Ich habe bei allem ein reines Gewissen. Statt dass hier Trollversuche gestartet werden, sollte sich lieber auf das Thema bezogen werden. Schade, dass Leute die nichts zu sagen haben immer so ausschweifend schreiben müssen.
Ein paar Firmen sind ja schon gefallen.
YMMD!Mittlerweile steht ja sogar auf meinen Haferflocken "Vegan" - ja was solls den sonst sein ?
Ne Kuh hat sie bestimmt nich geschissen ...
bitte erklär mir das, ich frage aus reiner unwissenheit. willst du die bakterien schützen? doch wohl eher nicht? bakterien killst du täglich massenweise... aus der milch gefischt werden sie ja nun auch nicht, sondern sie werden in der regel durch fermentation von pflanzen wie z.b. mais gezüchtet...Vegan ist ja ebena uch nicht nur das Ding ansich, sondern auch alle Schritte der Herstellung. Ich musste zwar selbst erst einmal nachschauen, was man an Gummies nicht vegan machen kann, aber das Latex wird idR. mit Milchsäurebakterien weich gemacht.