Hallo,
ich habe vor mir einen 1x10er Combo zu bauen. Das soll so aussehen, das ich mir eine Box baue in dem ich oben eine Art Fach für meinen Gallien Krueger 800 RB habe und unten dann einen Eminence Legend BP 102. Also quasi sowas wie ein SWR Baby Blue mit einem Gallien Krueger als Top Teil. Habe sowas noch nie gemacht und wäre dankbar für ein paar Tips.
- Sollte man so ein Bassrohr verwenden um ein Bassreflexgehäuse zu schaffen ?
- Ist es eigentlich wichtig ob die Box würwelförmig ist (so wie fast alle combos, von der Tiefe so wie von der Breite) oder ist nur das Boxenvolumen ausschlaggebend ?
- Was nimmt man am besten als Speakerschutz / Abdeckung ?
- Welches Holz sollte ich nehmen und wie dick sollte es sein ?
- Welche Griffe ? Reicht einer oben ?
- Wo kann man am günstigsten die nötigen Teile bekommen ?
- Was nimmt man am besten als Bezugsstoff, ist bezahlbar und woher bekommt man das ?
- Was sollte ich noch beachten ?
Tausend Danke schon mal !!!!
Tim []
ich habe vor mir einen 1x10er Combo zu bauen. Das soll so aussehen, das ich mir eine Box baue in dem ich oben eine Art Fach für meinen Gallien Krueger 800 RB habe und unten dann einen Eminence Legend BP 102. Also quasi sowas wie ein SWR Baby Blue mit einem Gallien Krueger als Top Teil. Habe sowas noch nie gemacht und wäre dankbar für ein paar Tips.
- Sollte man so ein Bassrohr verwenden um ein Bassreflexgehäuse zu schaffen ?
- Ist es eigentlich wichtig ob die Box würwelförmig ist (so wie fast alle combos, von der Tiefe so wie von der Breite) oder ist nur das Boxenvolumen ausschlaggebend ?
- Was nimmt man am besten als Speakerschutz / Abdeckung ?
- Welches Holz sollte ich nehmen und wie dick sollte es sein ?
- Welche Griffe ? Reicht einer oben ?
- Wo kann man am günstigsten die nötigen Teile bekommen ?
- Was nimmt man am besten als Bezugsstoff, ist bezahlbar und woher bekommt man das ?
- Was sollte ich noch beachten ?
Tausend Danke schon mal !!!!
Tim []