Brauche neuen Verstärker - bitte um Rat

@ Mike'adelic:
Jetzt dringen wir da wieder in Bereiche vor - null Ahnung. Also mit meinen Worten: das Phänomen, bzw. diesen Schmarren hatte ich eben auch beim Beh..., mit beiden Bässen. Irrsinnig störend bei vielen Songs, manchmal war das schlimmer, manchmal weniger laut zu hören. In der Klangfarbe habe ich den Bass angeschlossen an den H&K und an den Gallien Krueger. Beim HK war es nicht der Fall, beim GK ganz schlimm hörbar, deshalb ist er auch ausgeschieden.
Beim Behringer hatte ich einen EQ, trotz absenken der Höhen keine Besserung.
Meine Bandkollegen haben das zwar gehört, aber nicht so schlimm empfunden wie ich. Nur mich hats rasend gemacht.
Und damit ich weiß was genau ein Dead Spot ist, werd ich jetzt mal lesen ...

Zitat:Original erstellt von: Penelope

Geschafft!
Es ist nun endgültig der HK BK 100 geworden.
Na dann viel Spaß damit! Möge er gute Dienste leisten.

Jetzt, wo dieses Hindernis aus dem Weg ist, bist Du endlich frei für das nächste Kapitel in Deinem Bassistinnen-Leben: die wunderbare Welt der Bodentreter... [:D]

@ Soulfinger:
Sag ich ja, ich werde echt in meinen alten Tagen noch ein Streber.
Bitte fang mir bloß nicht damit an. Ich soll Bass spielen, singen und manchmal den Chor mimen, dem Schlagzeuger, weil er nicht auf der 1 ist, einen bösen Blick zuwenden, dem Gittaristen vor mir, weil ich ihn so mag-grrr, veräppeln, mit dem einen Bein im Takt klopfen und mit dem zweiten noch einen Bodentreter treten.
Ich krieg das alles hin! Irgendwann!

@ mike...
Nun zu den Dead Spots. Thread - böser Ton, gefunden! Alles klar - genau so klingt (ha! klang) das bei mir. Nur bei mir können es nicht die Bässe gewesen sein.
Bei mir trat dieses Pänomen auch noch auf der E-Saite am 10. Bund auf. Und man hat es auf der Aufnahme auch sehr stark rausgehört.

Zuletzt bearbeitet:
Dead Spot = böser Ton[?]

Eher leiser oder kurzer Ton!

Wenn Du einen Ton erzeugen willst und an einer/mehreren Stellen das Sustain kürzer ist, sprich der Ton weniger lange ausschwingt oder vergleichsweise leise ist, dann spricht man von einem dead spot.
Aber vielleicht hast Du das auch gemeint?

Notfalls einen Graphithals anschrauben ... das wars dann mit dem Dead Spot [:D]

Zitat:Original erstellt von: Willie

Ja gerne. hechel [;-)]
Wir basteln auch gerade an unserem neuen Demo.
Den 1. Titel, der Gema frei war, hab ich schon in mein Profil gesteckt...[:D]
Auch wenn's OT ist, womit nehmt ihr auf?

siehe Thread Recording - meine Frage
lg

Zurück
Oben Unten