Brauche Hilfe – Welches Bass-Set?

wenn es denn schon ein Set sein soll (dazu gab es schon einige Freds, musst mal die Suche beanspruchen z.B. nach Einsteiger oder Anfänger oder Einsteigerset) dann würde ich eindeutig das Harley-Benton-Set bevorzugen.
Zur Qualität der Bässe kann ich bei beiden nicht viel sagen, die verwendeten Materialien sind beim 2. Set aber besser (z.B. Linde Korpus statt Agathis).
Mit dem Verstärker vom Ibanez wirst du auf jeden Fall nicht viel Freude haben - 10 W sind eher was für ne Neubauwohnung und geräuschempfindliche Nachbarn, während du mit 60W schon mehr anfangen kannst.

Ich würde allerdings kein Set kaufen.

Hi
da ich selber Anfänger bin im Bereich Bass, war ich selbst auf der Suche, mein Basslehrer hat mir angeboten mit zu Thomann zu fahren weil er selbst was zu erledigen hatte und eine neutrale Beratung für einen Anfänger ja mal nicht schlecht ist.
Also mein Lehrer war von der Harley (allerdings war es die HBB 400) so begeistert, Preis/Leistungsverhältnis Top, Bespielbarkeit Top, Klang Top natürlich immer auf den Preis bezogen.Also wage ich mal zu sagen das Harley keine schlechte Wahl ist.

G. Manuel

Also um mal bei Thomann zu bleiben, der HB 40B liefert genau wie der HB 80B 40Watt alleine. Der 40B hat zwar nur einen 10 Zoll Lautsprecher, der 80B einen 12 Zoll Lautsprecher, aber da ich ohne einen davon gehört zu haben denke, daß die beide nicht supergeil klingen, ist es egal. Bandtauglich ist keiner von denen.
Also würde ich eher das Set 2 nehmen, dann haste auch noch Geld für ein Stimmgerät, das wirst Du wohl brauchen.

Um das noch mal klarzustellen, sobald Du anfängst am Bass spielen Spaß zu haben, willst Du zumindest den Amp schnell wieder loswerden. Halt Ausschau nach Gebrauchtem.
In den Thomann-Kleinanzeigen gibt´s z.B. grad ´nen HB 80 für 70€, sthet aber nicht da, ob Git oder Bass.

Zurück
Oben Unten