Brauche Alternative zum Prezi :(

G

Gast4098

Guest
Ja, leider, leider ist es so.

Ich hätte gerne ne Empfehlung von euch! Ich habe momentan den Fender HighWay One Precision da. Und ich muss sagen, dass ich den StingRay gestern einfach geil fand! Irgendie krieg ich mit meinem Prezi einfach nicht den Sound hin wie ich ihn gerne hätte!

Ich habe:

FMC 410
Hartke 3500
Sansamp Driver DI PROG
Hatte vorher Dean Markley Saiten drauf Nun die Slinkys aber noch nicht getestet

Nun hat mir Edel empfohlen mal den Stingray zu testen... gesagt getan... ich fand den klasse... nur 1700€ sind schon heftig!!!! Dann hab ich den OLP mal angetestet... ähnlich... aber dennoch anders... aber ich denke, den kann man aufpimpen oer?

Somit meine Frage:

Soll ich lieber in meinem Prezi neue Pickups reinkloppen (Seymour Duncan QuarterPounder)

Oder gleich einen OLP nehmen bzw kaufen!?!?!

Bin einfach hin und hergerissen... bin ich vllt mit nem GL besser bedient? 400€ sind schon nicht wenig für mich!

Wie isn das? Griffbrett: Ahorn oder Palisander, wie verhält sich welches so?

Soundmäßig wollte ich so in die richtung:http://youtube.com/watch?v=_hGC_Yh2Q-E
Richtung... brauche ich dafür einen Compressor oder wie realisiert man sowas? Fett und dennoch differenziert!
Ich weiß, viele Fragen... aber ich bin einfach hin und her gerissen... ind GAS plagt mich!

Danke für das helfen! :-)

hi basso paul...

wenn dir der stingray besser gefällt, dann nimm dir den stingray.....einfache sache.

das soundbeispielist leider "unglücklich", denn darauf hört man nur einen teif wummernden bass, ohne jeglich eigencharakteristik.

für diesen sound ist fast egal, welchen bass du nimmst, drehe einfach voll die höhen raus und etwas die mitten.

bauschi

Hallo ich danke euch für die Antwortetn!

Was heißt denn beim Amp anfangen? Hab ja eh nen Sansamp davor der macht dann ja den meisten Sound oder?

So bis 500€ kam mir der Hartke als das optimalste vor! aber bin für neue anregungen offen!

Sagen wir mal ich pack in den Prezi die Seymour Duncan rein, machen die denn so einen anderen Sound?

Gruß Paul

Wenn Du mit den PUs was machen willst, hat es keinen Zweck den einen P PU gegen einen anderen P PU auszutauschen. Habe bis jetzt mehrere getestet und über viele andere gelesen, aber keiner bringt den MuMa Sound. Dafür werden sie auch nicht hergestellt. Können die auch nicht, erstens wegen der anderen Bauform und zweitens wegen der Position auf dem Body. Du kaufst Dir ja auch keine Bratwurst, wenn Du durst hast (äh, na gut, Vergleiche hinken immer etwas).

Ist jetzt natürlich schwierig zu entscheiden, aber die günstigste Lösung für Dich wäre einen MuMa PU zusätzlich einzubauen. Sonst führt meiner Meinung nach kein Weg an einem MuMa (von wem auch immer) vorbei.

Der Preci kann nicht wie ein MM klingen. OK beide rocken , aber der Growl ist anders ... wie auch immer man das beschreiben will, dreckiger beim Preci ...
Preci verkaufen und SR oder Sterling zulegen.
Oder nen SUB - besser als OLP.

Der Tipp mit dem Verkauf gilt nur wegen des Geldmangels. Generell wäre es natürlich cool, einen Preci und einen MM zu haben[:-P]

Moin,

wenn Du den Sound wie in dem Song haben willst brauchst Du wirklich nur Tonblende zudrehen und die Tiefmitten etwas pushen - thats it.
Das der Bass den Song nicht zuwummert liegt nur am Mix, nix besonderes[;-)].
Ansonsten pic Dir einen guten OLP oder GL tribute raus, auch die haben ne Serienstreuung.

@Maurice: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er mit einem Preci in Verbindung mit einem geeigneten Amp einen Musicmansound erhält, oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Wenn man auf den MM-Sound steht, speziell auf den Stingray, wird man mit einem Preci und einem Austausch-PU wohl kaum glücklich werden. Das sind zwei Welten - imho. Da würde am ehesten noch der Vorschlag von allerbest funktionieren, wenn man das denn machen will.

Mahlzeit,
wenn jemand einen Fender Precision hat und dann einen Ray hört kann er schon auf komische Gedanken kommen...[;-)]
Aber bei Basso_Paul kommts drauf an, wie er den Sound gerne hätte. Und wenn ihm der Ray Sound gefällt - öhm, wars ein 2-bd oder 3-bd-eq?

Hallo Chuck,

es war ein 2 Band :-)

sagt mal was haltet ihr von dem hier:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_wsb_704_bk.htm

und dazu noch nen Delano Pickup... ich weiß ist kein Stingray aber vllt reicht mir das ja schon, viel wichtiger ist mir die Verarbeitung und das Spielgefühl,

jemand Erfahrung mit?

Falls einer nen OLP den er loswerden will, bitte anbieten?!

Gruß Paul

P.S.: Sonst dachte ich so an den hier:
https://www.thomann.de/de/olp_stingray_mm22bcb.htm

Jemand Empfehlung mit? Wie isn der zu slappen? Stört der vordere PU nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte noch keinen 3-bd, wenn ich vom SR5 absehe...
Ich hab den (2-bd) Sound vom Ray an anderer Stelle mit "precision auf steroiden" verglichen und ein bassic-Kollege hatte mir Recht gegeben.
Am besten wirst du wohl mit einem SUB fahren...

So hab mich mal bei Bauer Klaus gemeldet, mal sehen was er sagt, Preislich :-)

Und wenns alles nix hilfet, probier ich den HB ;-)

danke euch allen :-)

Zurück
Oben Unten