So, nun war ich gerade mal im Mediamarkt und wollte die beiden vergleichen:
Samsung Tab S6 Lite und Apple ipad
Für das ipad hatten sie keinen Stift als Demoware da bzw. dürfen einen neuen nicht auspacken, weil da mit der Aktivierung sofort die Garantie läuft.
Also nur mal so mit den Samsung Stift geschrieben, was ganz gut ging.
Bin nur dooferweise immer mit dem Finger auf den Knopf auf dem Stift gekommen, was sofort ein Menü öffnete.
Thema Video anschauen:
Da ist das ipad deutlich besser, was gerade das seitliche Betrachten des Bildschirms angeht.
Ja, das ipad fühlt sich in der Bedienung deutlich flüssiger an.
Was mich etwas erschreckt hat:
Das 32 GB Demowaren-ipad hatte im Laden nur noch 5 GB frei.
Letztlich brauch ich sicher nicht megaviel Speicher, fühl mich aber schon sicherer wenn da etwas Luft ist.
Warum das ipad nur mit 32 GB und dann erst wieder mit 128 GB verkauft wird erschließt sich mir nicht.
Wie ist das denn mit der Übertragung von Daten von einer externen Festplatte oder Windows PC zum ipad.
Geht das unproblematisch?
Dann könnte ich ja einiges auslagern und bei Bedarf drauf spielen.
Bei mir funktioniert das bisher sehr sehr gut, iPad Pro, Apple Pecil 1. Gen., ForScore. Jedoch ist das aufladen des Stifts durch Kabel sehr lästig und unpraktisch. Lieber den Pencil der 2. Gen. der sich einfacher an dem Tablet laden lässt und somit immer geladen ist.
Der Verkäufer meinte, dass man den Samsung Stift von der Qualität her mit dem der Apple 1. Generation vergleichen könnte.
Stift-Laden ist schon irgendwie kompliziert beim Apple.
Aber muss man das denn so häufig machen?
Stellt sich auch die Frage, ob beim Samsung Stift auch geladen werden muss?
Leider vergessen, zu fragen....