Bernd aus Kassel
New Member
- Bassix
- ß297
So, der Würfel ist gefallen... Heute morgen um 6:50 Uhr gab es einen Talman Shortscale in wunderbarem schwarz/schwarz für 99€ bei ebay Kleinazeigen. 10 Minuten später war die Anzeige gelöscht, und nun ist der Bass auf dem Weg zu mir. Sir Adrian Fish, ich habe also nun endlich Fakten geschaffen! Denke das ist der günstigste Weg, in die Tieftonwelt hineinzuschnuppern. Auf den BB-Fünfer komme ich dann vielleicht später zurück, wenn ich dabei bleibe und mir das tiefe E nicht mehr reicht.
Das bringt mich nun zu einer weiteren Frage: Welche Saiten nimmt man für den Talman? Ich gehe davon aus, dass die neu müssen.
An anderer Stelle wurden für diesen Bass die Pyramid Rockshort lobend erwähnt. Die sind mit roundabout 25€ auch recht erschwinglich.
+ welche Saiten kämen dafür noch in Frage? Welche Erfahrung habt Ihr im Shortscale-Segment gemacht?
+ Saitenstärke ab Werk ist .45-.105 - sollte ich dabei bleiben?
+ Stahl oder Nickel?
Danke aus Kassel,
Bernd.
Das bringt mich nun zu einer weiteren Frage: Welche Saiten nimmt man für den Talman? Ich gehe davon aus, dass die neu müssen.
An anderer Stelle wurden für diesen Bass die Pyramid Rockshort lobend erwähnt. Die sind mit roundabout 25€ auch recht erschwinglich.
+ welche Saiten kämen dafür noch in Frage? Welche Erfahrung habt Ihr im Shortscale-Segment gemacht?
+ Saitenstärke ab Werk ist .45-.105 - sollte ich dabei bleiben?
+ Stahl oder Nickel?
Danke aus Kassel,
Bernd.