B
Bernd aus Kassel
New Member
- Bassix
- ß297
Hallo in die Tiefton-Runde,
mein Name ist Bernd, ich bin aus Kassel und... spiele eigentlich Gitarre. Nun möchte ich gerne (auf sehr niedrigem Niveau) ins homerecording einsteigen und dabei Gitarre und E-Bass einspielen. Einen Bass habe ich noch nicht, und möchte für diesen ersten Versuch auch kein teures Instrument anschaffen. Musikalisch geht es um irgendetwas zwischen Post-Punk, Wave, Alternative und Grunge.
Mein Preislimit für ggf. auch einen gebrauchten Bass sehe ich bei etwa 100€. Das Angebot ist ja gar nicht so klein.
Folgende Bässe/Anbieter sind mir in untersten Preissegment aufgefallen:
+ Vision
+ Harley Benton
+ Fame
+ Dean
+ Stagg
Gebraucht je nach Angebot Squier, Peavey, Ibanez.
Welche Instrumente in dieser Preisklasse sind brauchbar?
Und: Was ist der Unterschied zwischen P und J? Was ist für mich der richtige Typ?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!
mein Name ist Bernd, ich bin aus Kassel und... spiele eigentlich Gitarre. Nun möchte ich gerne (auf sehr niedrigem Niveau) ins homerecording einsteigen und dabei Gitarre und E-Bass einspielen. Einen Bass habe ich noch nicht, und möchte für diesen ersten Versuch auch kein teures Instrument anschaffen. Musikalisch geht es um irgendetwas zwischen Post-Punk, Wave, Alternative und Grunge.
Mein Preislimit für ggf. auch einen gebrauchten Bass sehe ich bei etwa 100€. Das Angebot ist ja gar nicht so klein.
Folgende Bässe/Anbieter sind mir in untersten Preissegment aufgefallen:
+ Vision
+ Harley Benton
+ Fame
+ Dean
+ Stagg
Gebraucht je nach Angebot Squier, Peavey, Ibanez.
Welche Instrumente in dieser Preisklasse sind brauchbar?
Und: Was ist der Unterschied zwischen P und J? Was ist für mich der richtige Typ?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!