Boxencover auf Maß - Erfahrungen?

Mudskipper

Mudskipper

.
Beiträge
30.197
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß534.831
Moin,

ich habe schon ein wenig gegoogelt und man kann ja hier und da Cover aus z.B. LKW Plane für Boxen maßschneidern lassen. Habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte?
Mir würde schon ein Cover mit evtl. leichter Polsterung reichen.
Mir ist klar, das gegen "Roadschläge" nur Haubencases gut sind, aber ich bin kaum on the road, da reicht für mich die Spießerversion:D, wenn es mal wieder akuter werden sollte wird auch ein Case angeschafft.
 
+1

Coversforall.de ist für mich auch die erste Adresse. Habe dort für meine 810 eine Kunstlederhülle fertigen lassen. Super Verarbeitung und sehr robust, immer wieder gerne.
 
Hatte gerade auch sehr netten Erstkontakt per Telefon mit "coversforall". Bin ja auch auf der Suche. Danke für den Tipp.

Gruß...

:bier:
 

Coversforall. Hab die Hauben mit Polster genommen für meine Quattros. Schützen meine Boxen jetzt schon auf der 10ten Deutschlandtournee. Boxen bleiben heil, kann man auch mal durch Regen tragen und Cover sehen auch noch zu 80% neu aus. Also Top!
 
Der Faden ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich möchte hier meine ebenfalls positiven Erfahrungen mitteilen.

Die Cover sind (richtige Maße vorausgesetzt ;-) ) wirklich passgenau. Habe unter anderen für meinen Übungscombo Ampeg BA-108 V2 (Edgeform!) nach Übersendung einer Skizze eine maßgeschneiderte passende Hülle bekommen. Die Standardversion ohne besondere Polsterung reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

Wahrscheinlich steht bald ein neuer Auftrag an, wenn der Micromark 801 meinen Vorstellungen entspricht und bleiben darf (Lieferung ist für Anfang nächster Woche angekündigt)... :D
 
Me2. Hatte schonmal n Cover von Coverforall, morgen oder so kommt meine GRAktivbox, die mich von Proberaum zu Proberaum begleiten soll. Die bekommt ne schicke gepolsterte Hülle mit Tasche.
 
Dann bin ich wohl der Einzige...

Ich habe schon mehrere Jahre ein Cover für meinen CTM-30, aka "Little Bastard".
Der Kontakt war sehr gut; ich wurde zunächst gebeten, die Maße mitzuschicken - dazu ist es dann aber nicht gekommen: Nach kürzester Zeit bekam ich die Nachricht, CFA hätte den Amp jetzt in der Datenbank, meine Maße seien nicht mehr notwendig (Gedächtnisprotokoll).
Darauf habe ich mich natürlich verlassen.

Das Cover kam in einem angemessenen Zeitraum und ist wirklich hochwertig verarbeitet. Aber... was soll ich sagen... es ist zu klein. :-/
Nicht wirklich sooo viel zu klein, dass ich es zurück geschickt hätte; das ist wohl eher Charaktersache, ander hätten das sicher getan.
Es ist halt so zu klein, wie eine Hemd, das über dem Bauch spannt, sodas man ein bisschen durch die Knopfleiste sieht.

Ja, ich kann das Cover über den Amp ziehen, aber die Näht spannen. Unten schaut er 2-3cm heraus.
Das fühlt sich so an, als hätte man die Nahtzugabe vergessen.

Rückblickend würde ich reklamieren, jetzt ist es zu spät. Aber ich komme klar. :nix:
 
Vor Jahren habe ich eine Aguilar Box samt Coverforall Abdeckung gekauft.

Die machte einen guten Eindruck.
 
Wenn ihr das schon wieder rauskramt....ich such was für meine Eden Ex112, allerdings, und, das wäre das besondere, keine reine Staubhülle, sondern was wetterfestes, womit ich die auf dem Hackenporsche auch mal von der U-Bahn zum Proberaum durch den normalen Hamburger Sommer (bedeckt, 5Grad, Nieselregen) schleifen kann, ohne daß sie gleich einen nassen Filz an der Unterseite, und auch nicht von oben bekommt. Sollte also allseitig schliessen. Muss keine Wolkenbrüche aushalten, ich hab dann ja auch den Bass im Gigbag auf dem Rücken, da gibts dann schon Grenzen.
 

Zurück
Oben Unten