Wenn Du aber doch eine FMC 212 Pro hast und nicht zufrieden bist, was soll sich durch 2 andere 12er dadurch ändern, gerade wenn Du die Neos in Betracht ziehst? Habe ich doch richtig gelesen mit der FMC 212 Pro oder habe ich das falsch verstanden?
Noble hat vorne von einer SAD 210 geschrieben, die er hatte und gut fand. Ich habe die auch, aber für ernsthaftes habe ich die entsprechende SAD 810, die schiebt und da bekommst Du Rocksound raus. Ist die Bauweise wie die Ampeg 810, allerdings gehen die verbauten Fostexspeaker bis ca. 7khz hoch. Die 210 alleine ist zu schwach, da sie "geschlossen" ist, benötigst Du für eine laute Probe mind. 2 davon.
Ich habe noch 2 TL 606 mit EV 15L und 15B und hier bekommst Du auch richtig Rocksound raus, das sind Charakterschweine. Im Flohmarkt stehen übrigens gerade 2 Mesa Diesel Boxen zum Verkauf.
Dann habe ich noch eine FMC 1123 P3 und eine FMC 2123 Neo deluxe. Das sind Allrounder, die Du zwar für rockige Sachen einsetzen kannst, aber es ist ein Kompromiss. Die klingen nie wie eine geschlossene 810 oder die 15er Dieselboxen, können nur ggf. in die Richtung getrimmt werden, ist aber nicht dasselbe. Umgekehrt können die 810 und die Diesel nicht neutral oder das komplette Spektrum abdecken, da für sind sie zu mittig ausgelegt.