Nymi
Friesischer GK-Missionar
Das ist mit ein Grund, warum ich einen Transenamp ohne Lüfter/Lüftungslöcher spiele...viel schlimmer sind da wohl eher abgestellte Flaschen, oben, neben dem Lüftungsgitter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist mit ein Grund, warum ich einen Transenamp ohne Lüfter/Lüftungslöcher spiele...viel schlimmer sind da wohl eher abgestellte Flaschen, oben, neben dem Lüftungsgitter.
Wenn nur Kabel mit zu geringem Querschnitt zur Hand, dann sinnvoll davon zwei anzuschließen?
Chrrchrr... der Fred geht wie üblich immer weiter vom eigentlichen Thema weg...
Also nochmal kurz, wär klasse wenn einer von den Wissenden darauf kurz antworten könnte:
Wenn nur Kabel mit zu geringem Querschnitt zur Hand, dann sinnvoll davon zwei anzuschließen?
Danke!
...Info bis jetzt: lt Nymi zerstört es Amp oder Box, lt. energy geht's. Crazy B. findet zu geringe Kabelquerschnitte so gefährlich, daß man das nichtmal "ausnahmsweise" machen sollte (egal ob ein oder zwei Kabel?!)
Schön. Es ging mir aber darum, ob es prinzipiell geht (nach wie vor nicht klar, aber meßbar ->mach ich selbst) und, falls ja, der verdoppelte (aber immnoch zu geringe Querschnitt) die Gefahr verringert, daß was durchbrennt.ich würds nicht machen. was andere machen is mir sozusagen scheißegal.
So ein Schmarrn. Ich habe ja bereits geschrieben, daß mir das alles bewußt ist. Ich weiß um die Unterschiede, Querschnitte, blablabla.wenn du weißt, was welches Kabel für Aufgaben zu verrichten hat, dann hättest du diesen post erst gar nicht erstellt, unterstell ich jetzt mal so.
schneid doch mal ein boxenkabel und ein instrumentenkabel durch und schau sie dir im querschnitt an, dann erübrigen sich die fragen, ob, oder ob nicht.
Hatte halt keins da. Hab die Probe dann mit Instrumentenkabel gespielt, hat funktioniert. Ich wollte einfach nur wissen, ob in diesem Fall zwei Scheißkabel besser als eins sind, mehr nicht.
Um das zu verdeutlichen: ich habe vor vielen Jahren versehentlich versucht, das zweite Boxenkabel ebenfalls in die erste Box zu stecken. Alter, das funkte!Info bis jetzt: lt Nymi zerstört es Amp oder Box...
Macht nix.--> glaub ich halt immer noch nicht.
Ok, ich geb's auf. Werde mal versuchen, das per pm an unsere Spezialisten zu klären.
Also wären zwei Instrumentenkabel besser als eines, um mal auf die Grundfrage des OP zurückzukommen.Ja, in Parallelschaltung halbieren sich die Ströme.
Sind wohl Ferien oder so. Hat ja nur noch Laberthreads...Ach Leute. Ich weiß, was ein vernünftiges Boxenkabel ist und daß man eins haben sollte.
Hatte halt keins da. Hab die Probe dann mit Instrumentenkabel gespielt, hat funktioniert. Mach ich nie wieder, versprochen.
Ich wollte einfach nur wissen, ob in diesem Fall zwei Scheißkabel besser als eins sind, mehr nicht.
Manchmal find ich die Informationsgewinnung hier echt mühsam.
das ist ausschließlich das physikalische Verhalten von Strom...* -->Ja, in Parallelschaltung halbieren sich die Ströme.
--> *..., selbiger nimmt immer den kürzesten Weg des kleinsten Widerstandes (elektrisch, oder Wasser spielt hier keine Rolle) und sollte keine Aussage sein von wegen: "nimm 2 falsche und nicht ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführten Kabel, und hau rein."Also wären zwei Instrumentenkabel besser als eines, um mal auf die Grundfrage des OP zurückzukommen.
ROFL!Ich hab übrigens schon mehrmals mit einem Instrumentenkabel gespielt. Nicht auf meiner Anlage, aber bei anderen. Hat alles tadellos funktioniert.
Aber ich mache sowas nicht.