Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super spannend! DankeEinen OC-2 habe ich auch gerade hier und durchgemessen. Wirklich Bässe klauen würde ich das nicht nennen.
Warum dir das mit Bypass Looper auffällt dürfte eher daran liegen, dass hier gleich drei einfache Transistorbuffer hintereinander liegen im Bypassbetrieb. Die haben Konstruktionsbedingt eine Verstärkung kleiner 1. Klartext: das Signal hinten raus ist minimal leiser als vorne rein. Laut Oszi ca. 1dB Unterschied bei 1kHz. Anhang anzeigen 533735
Bei 40Hz vergrößert sich der Unterschied auf 1,3dB. Ob die 0,3dB im Tiefbass wirklich auffallen?
Anhang anzeigen 533743
Problematischer ist eher, dass der Bypass halt leiser ist als ein mechanischer Bypass und aufgrund der verringerten Gesamtlautstärke der Eindruck entsteht, es würden Bässe fehlen.
Die Empfehlung für den Bypass Looper ziehe ich also wieder zurück...
In dem Signalweg liegen im Bypass vier Kondensatoren zum Entkoppeln. Die sind schon alle recht großzügig gewählt aber ggfs. kannst du die ja auch einfach um den Faktor ~1.3 vergrößern, um die Hochpassfilter jeweils tiefer anzusetzen. zumindest den Folienkondensator am Eingang könnte man von 22nF auf 47nF erhöhen beispielsweise.