Grüße euch,
irgendwie hat der Thread da drüben das Fass für mich zum überlaufen gebracht...
Mir ist schon sehr oft aufgefallen das hier bei Bassic oftmals Müll gelabert wird, vor allem von Leuten die selber nicht sehr lange spielen, nie eine richtige musikalische Ausbildung hatten, mehr Zeit mit schreiben als mit spielen verbringen und...tja einfach planlos sind.
Es gibt allerdings auch Leute die keinerlei Qualifikationen und Ambitionen, jedoch unglaubliches Wissen und Verständnis haben.
Der prozentuale Anteil der Idioten ist hier zum Glück deutlich geringer als in den meisten anderen Foren.
Im BP-Forum gibt es echt viele Leute die Edel-Bässe spielen, Equipment im fünfstelligen Betrag besitzen und sich das Maul über Technik und können zerreißen. Unter diesen Leuten gibt es aber nur eine sehr geringe Zahl von Bassisten die ihren Lebensunterhalt mit der Musik verdienen.
Für mich ist es gerade besonders schwer meine pure Abneigung auszusprechen aber ich versuche es mal anders:
Nur weil jemand jedes Wochenende die Formel-1 verfolgt, sich einen Rennwagen in die Garage stellt und sich mit Rennfahrern umgibt und austauscht, heißt das noch lange nicht das er auch selber einen Rennwagen fahren kann. (Ich rede nicht mal von GUT fahren.)
Ich hoffe das in Zukunft diese Forum gegen Forum Geschichten keine große Aufmerksamkeit bekommen. (Von diesem lächerlichen "Call out" oder "Mobbing" mal ganz abgesehen...)
Also sollten die ganzen "Bassisten" die dort mobben sich erstmal an die eigene Nase fassen bevor sie über Technik und Können eines anderen Urteilen. (Vor allem über das ach so schön anonyme Internet.)
BB
EDIT: Ach ja, Bauschi ist übrigens ein richtig toller Kerl den ich hier bei Bassic sehr gerne lese. *Speichelleck* (Obwohl er Fender spielt! [
]) Und lieber poste ich in einem Forum wo dann und wann mal ein kleiner frischer Bassist das Können anderer bewundert (Was wohl als Speichellecken fehlinterpretiert wird.) als in einem Forum wo mit scharfer Munition geschossen wird und alles zu ernst genommen wird.