die Schrauben von Boss wollen Chef bleiben. Von 20 bekomme ich 3 gelöst.
Du wolltest dieses komische Geraffel haben, jetzt sieh zu wie du damit klar kommst...
Sorry, aber ich neige bei Apple, VW und Boss zu einer gewissen Schadenfreude.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Schrauben von Boss wollen Chef bleiben. Von 20 bekomme ich 3 gelöst.
Du freust Dich über einen (eventuellen) Schaden den ich habe?!Du wolltest dieses komische Geraffel haben, jetzt sieh zu wie du damit klar kommst...
Sorry, aber ich neige bei Apple, VW und Boss zu einer gewissen Schadenfreude.
Du freust Dich über einen (eventuellen) Schaden den ich habe?!
Das ist jetzt aber son Twitter-Tussi-Shice, oder?!
Klugscheiß Modus an:Ich habe feuer gemacht - ääääh alle Bodenplattenschrauben lösen können.
Mit w40 und nem Hämmerchen ging selbst der hartnäckigste Dreck raus!
Du weißt doch gar nicht was ich genommen habe *schnippischer smiley*kopf zu seite dreh smiley*Klugscheiß Modus an:
Es heißt WD40
Modus aus!
Na , ich hoffe doch, was schmierig öligesDu weißt doch gar nicht was ich genommen habe *schnippischer smiley*kopf zu seite dreh smiley*
Pfffft
Dieter Bohlen ?Na , ich hoffe doch, was schmierig öliges
nö, Aluminium "rostet" unter Normalbedingungen nicht weil es sich mit einer (im Gegensatz zu Eisen) durchgehenden und widerstandsfähigen Oxidschicht überzieht. Das kann man auch technisch nutzen und das Alu aktiv mit der Oxisschicht überziehen (Eloxal-Verfahren).Ich rede auch gar nicht von Kontaktkorrosion, sondern von Oxidation durch Luft und Wasser.
Die Innengewinde sind nicht eloxiert, also "rohes" Alu. Das oxidiert langsam, sehr langsam, vor sich hin. Die Bodentreter sich sicherlich teilweise schon älter... Auch eine Verzinkung verändert sich mit den Zeit - das sieht man an jedem Laternenpfahl.
Das entstandene Oxid (oder was auch immer) sitzt im Gewinde und "backt" diese "fest". Rein mechanisch.
So ist meine Theorie. Doch wie sagt man so schön: "Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie."
Jo
"Eloxiert" = Elektrisch Oxidiert. Ist das selbe Oxid, das auch bei der "normalen" Oxidation von Alu entsteht. Nur ist die Schicht gleichmäßig und dicker....
nö, Aluminium "rostet" unter Normalbedingungen nicht weil es sich mit einer (im Gegensatz zu Eisen) durchgehenden und widerstandsfähigen Oxidschicht überzieht. Das kann man auch technisch nutzen und das Alu aktiv mit der Oxisschicht überziehen (Eloxal-Verfahren).
Alu oxidiert nur wenn saure oder basische Bedingungen herrschen oder - wie schon beschrieben - ein Potential im Spiel ist...
Ich bin, ehrlich gesagt, unsicher, was du mir sagen willst..."Eloxiert" = Elektrisch Oxidiert. Ist das selbe Oxid, das auch bei der "normalen" Oxidation von Alu entsteht. Nur ist die Schicht gleichmäßig und dicker....
Hömma, so geht das schon mal gar nicht!Vor allem sind die Schrauben auch schon raus