BOD: Bass Overdrive Passaround

Wie soll der BOD verfügbar sein?

  • Nur Platine, den Rest besorgt ich mir selber

    Stimmen: 2 6,1%
  • Bausatz bitet, hab keine Bock auf Teilesuche

    Stimmen: 11 33,3%
  • Fertiggerät, weil ich hab 2 linke Hände.

    Stimmen: 20 60,6%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Das hatte ich mir auch gedacht, da ich meine eigene Schrift auch nicht gerne sehe. Wenn ich aber einen Schrifttyp zur Vorlage habe und dann extra langssam zeichne geht das komischerweise. Dann ist auch von der eigenen Handschrift nicht mehr viel übrig. Probier´s doch einfach mal aus auf einer anderen Fläche! Mit Decalfolie kann man aber auch seine Lackierung versauen wenn man das noch nicht öfter gemacht hat. Lazarus hatte mal so´n Decalunfall gezeigt. Er kriegt es aber nun mittlerweile gut hin.
 
Also, ich hatte den BOD ja zum testen.
Leider wurde mir die bandprobe verwehrt.
Ich habe den hinter den Lehle Sonic Spark gepackt. Der Sonic Spark gefällt mir dezent eingestellt sehr gut. Nur ab und an fehlt eben etwas mehr Drive. Da fand ich den BOD als Ergänzung suuuper. Man konnte über nature regler den perfekt anpassen.
NAture und drive so über 13 Uhr und weiter war nun nicht ganz so meine Soundvorliebe.
Jedenfalls werde ich mir einen löten. Hut ab vor der Leistung sowas zu bauen. Den beleuchteten Schalter finde ich Hammer.
Bin auch E-Ingenieur, jedoch sind die kleinen Ströme und Bauteile nicht meins.....wie gesagt Hut ab.
 
So, der BOD ist heute gekommen. Für einen echten Test würde es hier im Mehrfamilienhaus mit kleinen Kindern zu laut werde, aber einen ersten Eindruck kann ich schon mal loswerden: Kurz eingestöpselt fiel mir sofort der leicht nach Chorus klingende Grundsound auf. Volume und Drive jeweils auf high noon, Nature auf 15 Uhr.
Lässt aufhorchen. Definitiv mal was anderes. Bin gespannt auf die Bandproben.

Wer kriegt den nach mir?
 
Also ich fand den BOD recht gut. Man kann sehr schöne angezerrte Sounds machen. Aber er hat trotzdem kein extremes GAS ausgelöst. Vielleicht kaufe ich den BOD wenn ich GAS hab und nicht weiß auf was :-)

Fazit: Tolles Teil
 

So, nun hatte ich Gelegenheit, den BOD in zwei Bands auszuprobieren.
Mein Fazit ist: Das Teil ist richtig gut! Es gibt dem Bass eine gehörige Portion Wärme, "vintage" wer es so nennen will. Kommt bei einigen Songs richtig gut, da zucken meine Finger schon ein bißchen in Richtung Bestell-Button...werde mich aber erstmal mit meinem neuen Bass befassen und dann entscheiden, was ich noch benötige.
Aber der BOD ist schon mal vorgemerkt! :-)

Vielen Dank an @Willie für das Passaround!
 
Ratterbass schrieb:
So, jetzt bekommst du endlich mal dein Review
1f600.png


Bleibe weiterhin dabei, dass die Kennlinie geändert werden könnte. Auch würde ich mir zuweilen mehr Lautstärke Reserven wünschen.

Das soll's aber mit dem großen Meckern auch schon gewesen sein
1f642.png


Ich habe alle möglichen Variationen ausprobiert und muss sagen es gefällt mir als Fuzz tatsächlich mit am besten. Schön fett und schmatzend, kein Mittenloch. Sehr angenehm. Zum andicken mit wenig gain ebenfalls sehr schön, wenn das Tone poti bassig eingestellt ist. In der Hochpass Einstellung habe ich ein wenig das Kratzen und Klickern vermisst. Die unangetasteten Mitten sind im Fuzz sehr geil aber Richtung Rechtsanschlag finde ich sie sogar zu viel. Da geht mir ein wenig die Präsenz und Ortung verloren der Zerre. Klingt mir hier auch voll aufgerissen zu brav
1f600.png
Das ist natürlich Geschmackssache aber den Eindruck bin ich auch mit verschiedenen Bässen nicht losgeworden.

Als Fazit bleibt also zu sagen: als kontrolliertes Fuzz und zum Anfetten gefällt es mir richtig gut, für aggressive Sounds eher weniger.
 
Hab nach dem Urlaub etwas den Überblick verloren. Nach meinen UNterlagen müßte die BODs jetzt bei @headown und bei @uncool sam rum lungern. Ist das so richtig?
@uncool sam: Oder hast du den BOD schon weiter geschickt?
 

Zurück
Oben Unten