Bluethooth-Lautsprecher

schreiben ist echt nicht meine Stärke :D:bier:
nochma anders ausgedrückt: Die Bose Box kann trotz eingesteckten Kabel Bluetooth, das kann vermutlich kaum eine andere Box.

Auch bei meinen Eizo Monitor sind die internen Boxen stumm wenn ich mit Line out auf eine externe Box gehe (ist vermutlich bei den meisten Tvs genauso) deswegen nochmal der "Umweg" über ein Turtle Beach Ear Force X41 Headset

Kann dadurch die internern Boxen des Monitors + die Bose Box gleichzeitig / einzeln hören oder per Bluetooth mit der Bose Box ein anderes Gerät (Handy Laptop usw) hören/umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß, der Kleine :patpat:
und erstaunlich schwer für seine Größe! Sieht gut und wertig aus, lässt sich in der Hosentasche transportieren, findet allgemein guten Anklang.
Ich bin sehr zufrieden! :claphands:

Der Sound ist in der Tat ziemlich badewannig - also kräftig Bass und Höhen, Mitten eher bissi unterbelichtet. Dies aber in einem Maß, dass es einfach gut klingt, durchsichtig. Klasse, um einfach Musik zu hören.
Was manch einen vielleicht stören würde, mir aber sehr entgegen kommt: Der Sound lässt sich durch die Platzierung und Ausrichtung beeinflussen:

Direkt auf dem Tisch ist er bassiger als bspw. auf einem Buch (Bodenkopplung), auch die Nähe zu einer Wand macht sich bemerkbar. Wenn man sich direkt im Strahl befindet ist's brillanter, aus der Mitte kräftiger... Alles in Nuancen, aber hörbar und dadurch auch nutzbar. Die rundstrahlenden Coladosen sind da sicher unempfindlicher.
Aber, klar gesagt: Ich sehe das als Vorteil! Ich nutze diese Effekte schon lange beim Handy, Koffer- und Baustellenradio...
Die Bass-Betonung ist gut, bspw. bei klassischem Blues-Rock, wo der Bass traditionell nicht so rein haut, während er bei zeitgemäßem Pop schon ziemlich "Disco" ist; dabei aber nicht dröhnend, sondern knackig. Ich mag es.
Das Bluetooth-Management ist echt geil: Man kann gleichzeitig zwei Devices verbinden und sich dann im Ping-Pong-Verfahren gegenseitig Musik vorspielen. Das ist echt klasse!!!:cheer:
Den Klinken-Eingang habe ich noch nicht probiert.

Auf Knopfdruck wird der Akku-Ladestand angesagt - super! Auch der Login eines Zuspielers wird angesagt - man kann das auch abstellen.
Sehr praktisch finde ich die Ladeschale, man sollte ein bisschen präzise einsetzen, aber nach zwei- dreimal läuft's.

Hab ich noch was vergessen? :-)
 
Nach gut fünf Jahren muss ich sagen, dass ich immer noch voll begeistert bin.
Zuhause, im Urlaub, in der Werkstatt...
Der Akku hat noch die volle Power, obwohl ich das Ding ständig benutze und beim Laden nicht zimperlich bin.
Mit Sound und Lautstärke bin ich mehr als zufrieden, das Pairing läuft mit allen Geräten problemlos.
Die Optik hat ein bisschen gelitten, es hat die eine oder andere Delle im Lautsprechergitter, aber das Ding ist ein echter Panzer.

Manchmal verwende ich die böse Box sogar zum üben nach der Methode @f_luxus

Super!👍🏾
 

Zurück
Oben Unten