Bluethooth-Lautsprecher

So, ausgeschlafen... :D

Erstmal danke! Da muss ich mich durcharbeiten :-O
Bissi schade ist, dass die meisten ab oder über 150.-€ liegen - scheint wohl eine Schallgrenze zu sein. Eigentlich wollte ich deutlich drunter bleiben. Gestern wurde mir auch die Bose empfohlen, das ist mir ganz sympathisch, das Ding.
Libratone hab ich noch nicht angeschaut, aber die Option Internet-Radio ist auch verlockend!

(das Bild aus meinem Hof nehme ich nachher wieder raus; da sind zu viele Leute drauf, die ich nicht gefragt habe :I)

Die JBL Flip 4 liegt bei 130,- €. Der Bass trägt besser als bei der Bose, verdeckt aber nicht das (Tief-) Mittenspektrum.
Klassik hab ich auch neulich mal darüber gehört und war echt erstaunt, wie gut das kam!

Wie gesagt, creative zur Zeit 99 Euro und hat mich in Klarheit gegenüber bose und UE über zeugt, und kann jeden anderen Lautsprecher zum slave machen, quasi immer stereo ergänzbar.

Ja der Libratone und das Internetradio. Hatte Sa & So Jobs und hänge jetzt schöne im Garten ab. Nix koppeln das Ding anmachen und gut ist. Ich finde den Sound auch gut, da man ihn nicht aufreißen muss um eine schönen trockenen Bass zu höhren.

Bissi schade ist, dass die meisten ab oder über 150.-€ liegen
Ich habe bisher 2 besessen, die ich beide empfehlen kann. Aber klar ist 200€ Bose klingen besser als 100€ Philipps. Da bitte jetzt nicht drüber diskutieren. Aber als jeweilige Gewinner der unteren Ligen präsentiere ich:
https://www.amazon.de/Philips-porta...=8-19&keywords=Lautsprecher+Bluetooth+Philips
https://www.amazon.de/Anker-Tragbar...&sr=8-8&keywords=Lautsprecher+Bluetooth+Anker

Das sind natürlich beide keine HiFi Anlagen. Aber der Philipps kann schon richtig was und auch der Anker ist zum Mitrumschleppen und Musike am See ein echt geiles Teil!

DIe Bose Soundlink Mini nutze ich seit knapp 4 Jahren und bin auch sehr zufrieden damit, sofern ich die auf mittlere Lautstärken fahre und mit dem Smartphone etwas in den Höhen kitzle. die hat einen vollen amerikanischen Ton, der sehr nach einem alten Röhrenradio klingt, also einfach warm und unaufgeregt, aber mit für die Größe sehr gut hörbaren Bass. Das hilft mir beim Heraushören von Basslines kurz vorm Gig (z.B. noch in der Garderobe) ungemein.
Wenn Du mehr Lautstärke brauchst und einen knackigeren Bass haben willst, würde ich Dir auch mal diese Marshall-Boxen empfehlen. Sind zwar größer und schwerer, als die Bose, aber klingen wirklich sehr gut!

Eventuell etwas ungewöhnlich, aber wir nutzen schon mehrere Jahre in unserer Bar und auch im Freien bei Feierlichkeiten das Speed-Link Vivo 2.1 Subwoofer System. Meist per Cd-Player oder vom mp3-Player gespeist. Macht jedenfalls ordentlich Ballett, so daß auch schon die Nachbarn etwas davon hatten. Jetz haben wir das System auch bluetoothfähig gemacht. Dazu dient solch ein Teil:

https://www.amazon.de/dp/B01MRZZM32/ref=cm_sw_r_cp_dp_T2_vqzqzbNHSMRCZ

Allerdings ist eine Bose SoundLink Mini und Co doch etwas transportfreudiger... :D
...die wir auch besitzen und sehr zufrieden mit ihr sind...

:bier:

So, ich bin Euch noch was schuldig :bier:
Vielen Dank bis hierher! Auch für die Beratung per PN!
Ich habe mich nun für den Bose (2.Generation) entschieden, obwohl das ursprünglich nicht meine Absicht war. Warum?

- Ich kenne persönlich zwei Leute, die das Gerät schon gehört und für gut befunden haben, dies hat sich während der Suche ergeben und ist für mich natürlich eine Referenz. Außerdem konnte ich es selbst (kurz) hören - mir ist nichts Negatives aufgefallen.
- Das Bluetooth-Management (hab ich in einem Testbericht gelesen) erscheint mir sehr gut - meine Familie wird das Ding sicherlich auch nutzen. Auch die Idee, mit verschiedenen Smartphones sich gegenseitig im Wechsel Musik vorzuspielen, gefällt mir - so was kommt bei uns ständig am Familientisch vor und inspiriert mich sehr! Hoffentlich klappt das dann auch!
- Mir gefällt die Optik einfach bässer (hab das Wort jetzt zum Wörterbuch meines Browsers hinzugefügt :D) als die bunten Cola-Dosen. Das ist nicht entscheidend, aber doch ein Punkt.
- Ladeschale statt Kabel: Geil!
- Meine Alt-Badische Prägung: "Kauf was Gscheits!" mit allen Ausprägungen. Manchmal hasse ich mich selbst dafür, bin aber immer gut damit gefahren. Deswegen ist's halt (wieder mal 8D) teurer geworden, als geplant.

Am Montag hab ich Geburtstag, werde dann zeitnah hier berichten... :hat:

Ich denke, da hast du eine gute Wahl getroffen. Wir sind mit unserer SoundLink Mini II jedenfalls sehr zufrieden...

:bier:

Bin aber sehr gespannt, was du dann berichten wirst...

Mich würde auch sehr interessieren, was du dann zu dem Gerät berichten kannst. Ich kenne ja nur den Soundlink Mini der 1. Generation, aber der war im Vergleich zum Sony in den Höhen einfach krass bedeckt, war für mich ein nogo. Ich muss aber allgemein gestehen, dass mir bose auch bei den grösseren Anlagen nicht so gut gefällt, Geschmackssache halt.

So, ich bin Euch noch was schuldig :bier:
- Das Bluetooth-Management (hab ich in einem Testbericht gelesen) erscheint mir sehr gut - meine Familie wird das Ding sicherlich auch nutzen. Auch die Idee, mit verschiedenen Smartphones sich gegenseitig im Wechsel Musik vorzuspielen, gefällt mir - so was kommt bei uns ständig am Familientisch vor und inspiriert mich sehr! Hoffentlich klappt das dann auch!

Hatte die Bose Box erst vor kurzen von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen bin mehr noch als vom Klang (Basslastig nicht neutral mir gefällts) vom Bluetooth Management begeistert, habe die Bose per Line in mit der Dockingstation von meinen Zockersurroundheadset das wiederum am Monitor/Tv hängt verbunden und kann trotz eingesteckten Kabel zwischen den Bluetooth Geräten umschalten, ersetzt so gut wie ein Mischpult. (meine alte Foxl Box konnte das nicht da musste ich immer erst das Kabel abstecken)

Zuletzt bearbeitet:
habe die Bose per Line in mit der Dockingstation von meinen Zockersurroundheadset das wiederum am Monitor/Tv hängt verbunden und kann trotz eingesteckten Kabel zwischen den Bluetooth Geräten umschalten, ersetzt so gut wie ein Mischpult.
Ich habe das jetzt 3-4 mal gelesen und - glaube ich - verstanden. :D Klingt interessant! :bier:

Zurück
Oben Unten