souladdicted
Well-Known Member
Ich hab mir gestern einen Satz BlackN für meinen HotRodded PJ bestellt und bin gespannt, ob die mir mehr zusagen, als meine geliebten 9050 Flatwounds.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Herr K
Wenn Oli sie nicht will, dann würd ich dir einen auch für bare Münze abnehmen.
Bin auch grad am Saitenvergleich. Mit im Rennen sind Le Bellas, Thomastik Jazzer und die Chromes von D'Addario, die ich seit lnger Zeit spiele (gespielt haben werde?).
PM?
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
um was für einen preci gehts denn? was für holz body und griffbrett?
ist halt nicht jede saite für alles gleich geeignet, mal abgesehen vom persönlichen geschmack.
was gefällt dir am sound nicht, in welche richtung soll es gehen?
irgendwann probier ich aber sicher mal die la bella black nylons aus...
hab ich noch nicht.
immer das kleingedruckte lesen..[]
Zitat:Original erstellt von: Boddason
ich spiele den Stoll weniger als "nur" Bass, mit Viola da Gamba zusammen zb. spiele ich auf ihm Generalbass, für die Akkorde brauche ich ein wenig Höhen, sonst mumpfelt es zu sehr, für den Bass aber eben Bässe. Beim Jazz ist es eigentlich genauso, mehr als Vierstimmige Voicings hören sich auf dem Bass sowieso nicht an, aber auch dafür brauche ich ein wenig Höhen, damit die Töne deutlich unterscheidbar sind. Neidisch bin ich immer, wenn ich die Saiten der Viola da Gamba meiner Freundin zupfe, die hätten im Prinzip den für mich perfekten Klang.