Black is beautiful...

Ich hatte bis vor kurzem auf meinem Maple-Black-Precision auch ein schwarzes Pickguard. Dreilagig, weiß in der Mitte. Sah auch sehr schön aus, wurde mir aber nach anderthalb Jahren zu langweilig. Seitdem habe ich ein Tortoise drauf... Sieht sehr geil aus - Opahobel. Erst war ich etwas enttäuscht, als ich das Pickguard geschickt bekam, weil es weniger knallig rot/schwarz war, als ich es eigentlich wollte - aber habe mich gut dran gewöhnt und jetzt mag ich's. Allerdings... Woher bekommt man Tortoise-Pickguards, die ziemlich genauso aussehen wie dieses hier: http://www.rocknrollvintage.com/prodimages/72 jazz bass s.jpg
Bzw. haben die einen speziellen Namen? Ich kenne bisher nur "Tortoise" und "Red Tortoise" aber "verbindlich" scheinen diese Bezeichnungen nicht zu sein.
Mein momentanes sieht eher so aus: http://www.angela.com/catalog/guitar-parts/62pbasstort.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Siol

...

Meine beiden Fender (Geddy Lee und 78er Preci)
haben beide nen Maple Hals, nen schwarzen Body und ein dreilagiges schwarzes Pickguard. Besonders der Geddy Lee gefällt mir ganz in schwarz viel besser.

Ich steh total drauf... hochglanz schwarz... yeah baby.

Was meint ihr?!

hast Du mal Fotos?

cheers,
c.
 
slomo: bin auch am überlegen, ob ich nich doch n tortoisepickguard auf meinen geddy lee raufmache... und ich find beide gediegen, die du da reingetan hast, zum gucken und so...wenn du weißt was ich mein?!?
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo

Hat keiner einen Rat für mich? Siehe meinen Beitrag auf dieser Seite ganz, ganz oben...

Bei den alten Fender waren die Tortoise-Guards ja aus echtem Schildpatt. Das wurde dann irgendwann aus Naturschutzgründen verboten, wann genau weiß ich nicht. Die neuen Teile sind aus Plastik, und das sieht dann eben anders aus.
Vielleicht wissen die anderen Zeugen Leovas ja mehr?
 

Zurück
Oben Unten