Black Friday Fender Schnäppchen?

Pete.F

Nach 12 Jahren wieder wunde Finger...
Bassix
ß1.777
Die Serie Player 1 läuft aus, ich denke das das jetzt ein normaler Preis für das Leeren der Lager ist um für die Player 2 Platz zu machen.

• Like
Reaktionen: DGM
Ok, also kein super Angebot, aber eins was man wahrnehmen könnte.
Dann muss man nur noch entscheiden, ob die Diskussion zu hause es wert ist.😂

Dann muss man nur noch entscheiden, ob die Diskussion zu hause es wert ist.😂
Profitipp: alle Bässe in der gleichen Farbe kaufen und dann in die Rotation zwischen Proberaum und Heim geben. Das verwirrt die Basszählerin so zuverlässig, dass sie ganz sicher den Überblick verliert. ;-)
Von mir hast du das aber nicht, gell!:engel:

Profitipp: alle Bässe in der gleichen Farbe kaufen und dann in die Rotation zwischen Proberaum und Heim geben. Das verwirrt die Basszählerin so zuverlässig, dass sie ganz sicher den Überblick verliert. ;-)
Was ein guter Tipp 🤔.
Aber ich zöger noch. Der Wunsch ist da und ich war auch schon 5x auf der Seite um zu bestellen...😂
Aber ich weiß, was dann zuhause passiert 😱.
Und wechseln kann ich nicht, ich steh auf unterschiedliche Farben 😅.

Aber mal als pro und kontra.
Ist ja ne Fender, aber ist der aus vernünftiger Sicht sein Geld "wert"?
Oder wartet man besser bis die Serie 2 mal irgendwo im Angebot ist...
Das scheut mich gerade noch, die 700€ zu bezahlen.

Also anfür sich guter Tipp :-) Dummerweise fällt meiner Zählerin sogar Formen und Anzahl von Saiten auf... Und nen MM, P und JB die sich nur an den PUs Unterscheiden... hm hm hm

Der Fender: naja... 699,- ist schon günstig. Warum gefällt er dir denn? Wegen der Farbe? Der Nachfolger in Weiß ist ja schon raus. Sieht aber trotzdem anders aus.
Wenn du ihn unbedingt haben willst, günstiger wirst du den bestimmt nicht mehr bekommen und dann auch im Laufe der Monate gar nicht mehr - nur noch gebraucht.

Also anfür sich guter Tipp :-) Dummerweise fällt meiner Zählerin sogar Formen und Anzahl von Saiten auf... Und nen MM, P und JB die sich nur an den PUs Unterscheiden... hm hm hm

Der Fender: naja... 699,- ist schon günstig. Warum gefällt er dir denn? Wegen der Farbe? Der Nachfolger in Weiß ist ja schon raus. Sieht aber trotzdem anders aus.
Wenn du ihn unbedingt haben willst, günstiger wirst du den bestimmt nicht mehr bekommen und dann auch im Laufe der Monate gar nicht mehr - nur noch gebraucht.
Naja... warum eigentlich😅.
Gibt es die Frage bei neuen Instrumenten überhaupt?

Ne, ich wollte bei Zeiten mal noch einen Preci und einen fretless. Und ich brauch noch einen weißen und einen roten Bass 😂.
Aber da ich aktuell noch nichtmal weiß, wohin sich meine Band entwickelt, wäre es unvernünftig den zu bestellen. Ist eher die Aussicht auf ein Schnäppchen und mal einen neuen Bass zu kaufen. Sonst waren alle bisher immer gebraucht.

Ich habe so einen Player eins, allerdings mit Ahorngriffbrett. Der ist schon ziemlich gut, vor allem an der Verarbeitung gibt es bei meinem nichts zu meckern. Die neue Serie hat statt Pao Ferro Palisander-Griffbretter. Das gefällt vielen besser und wird insofern auch den Gebrauchtpreis von Serie 1 mindern. Hören und sehen wird man das meißt kaum. Wenn man also einen Prezi zu brauchen meint, und den dann auch benutzt, wäre das ein guter Deal, finde ich. Meinen nehme ich nur zum zu Hause spielen, weil er eben sehr nach Prezi klingt, was nicht so gut in den Bandsound passt.

Ach, ja wollen und brauchen... das ewige Dilemma 😂.
Ich denke gerade auch eher, dass ich meine spector vielleicht mal hier zum gitarrenbauer bringe und mal gucke, was der so pimpen kann.
Ich mag den einfach sehr und so wird der vielleicht mehr genutzt😂 .
Upcycling ist auch besser für die Umwelt.

Oder ich bestelle mir heute abend doch noch den fender🤔.

Mal gucken was der Tag so bringt.
Ein Tag voller Überraschungen

Ich meine damit nicht Gear-Nerds, sondern den interessierten Laien. Das Palisander auf den Player2 Modellen wird nicht dass dunkelste und schönste sein tippe ich.

Die neue Serie hat statt Pao Ferro Palisander-Griffbretter. Das gefällt vielen besser und wird insofern auch den Gebrauchtpreis von Serie 1 mindern.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab bei den externen Kleinanzeigen neulich einen gebrauchten Player 1 in schwarz mit Ahorn Griffbrett für 550 € gesehen.
Hätte ich am liebsten gekauft, aber hab zu lange überlegt und dann war er weg…

Ich meine damit nicht Gear-Nerds, sondern den interessierten Laien. Das Palisander auf den Player2 Modellen wird nicht dass dunkelste und schönste sein tippe ich.
1732276516163.png

Wenn ich das so sehe, ist das ein großer Unterschied zu den PF Necks (die teilweise brutal orange-braun daherkamen)...

So dunkel wie das Ahorn auf dem Bild wirkt weiß ich nicht, ob das realistisch ist. Selbst auf meinem USA JB ist das Palisander nicht so dunkel, aber Du magst recht haben.

Zurück
Oben Unten