Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast ein neues Lieblingswort? Toll gemacht!Bullshit
Ist mir schon klar! Trotzdem war er die liberale Seele des Forums und hat damit einige zähmen können.Nymi, mit dem ich persönlich befreundet war hat sich auch damals über völlig bescheuerte Diskussionen im Off off topic zu recht aufgeregt und da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert, jetzt mal keine Vergangenheits-Verklärung hier.
Wieder ein Sieg der Lifestyle-Linken...
Seine fachlichen Expertisen wurden verhöhnt und in Frage gestellt, auf Grund allgemeinlinker, rein emotionaler Moralvorstellungen.
TC war eher dem (wirtschafts-) Liberalismus zu zu schreiben - was auch vielen fehl in diesem Forum vorkam.
Nymi, mit dem ich persönlich befreundet war hat sich auch damals über völlig bescheuerte Diskussionen im Off off topic zu recht aufgeregt und da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert, jetzt mal keine Vergangenheits-Verklärung hier.
Glaub ich dir sofort!Falls du mich da einsortieren möchtest: ich betrachte das keinesfalls als Sieg.
Ja, er wurde einsilbiger. Manche Nachfragen waren etwas störend.Der Basshole der letzten Jahre war doch leider nur ein Schatten des Basshole vor 10, 12 Jahren.
Stimmt auch! Trotzdem hatte er seine Berechtigung in der Gemeinschaft.Auch da: Die Posts der letzten Jahre schienen aus einem äußerst fremden Paralleluniversum zu kommen.
Er fehlt mir schlicht. Seitdem ist hier ein Admin als Moderator nötig. Zum Glück kann man mit ihm auskommen.Keine Ahnung wie ich mein Gefühl da beschreiben soll. Die Zeit seines Wegganges hier markiert eine Wegscheide der Diskussionskultur im Forum.
"Erschreckend" : Ja - - - "wenig sozial entwickelt" mehr oder weniger langfristig bei einigen auf gleichleibend ausbaufähiger Ebene -Es schreckt mich immer noch, wie wenig sozial entwickelt der Mensch ist
Vielleicht hast du mit Tod und Trauer bisher keine Erfahrungen gemacht. Betroffene von der Seite anzupissen ist wohl mehr als schäbigJetzt haben wir den Kern: Früher war alles besser!
https://www.bassic.de/threads/wie-alt-sind-bassist-innen.14888186/ - das Ergebnis lässt sich halt nicht einfach weg diskutieren...*duck und weg*
Genau! Auf Nimmerwiedersehen*duck und weg*
Mutige Persönlichkeiten! Ich glaube, hier argumentieren sehr viele so, dass sie ziemlich viel Zuspruch bekommen und möglichst erst mal niemanden gegen sich aufbringen. Haben sich dann Lager gebildet, schließen sie sich dem größeren an.Heute fehlen Persönlichkeiten.
Warum ist denn hier ein Moderator nötig?Er fehlt mir schlicht. Seitdem ist hier ein Admin als Moderator nötig. Zum Glück kann man mit ihm auskommen
Ein vernichtendes Urteil über alle aktiven Forenteilnehmer.Heute fehlen Persönlichkeiten.
Wieder ein Sieg der Lifestyle-Linken...
Über politische Haltungen könnte diskutiert werden, das hat nichts mit absolut "Richtig" oder absolut "Falsch" zu tut - Einige Themen finden immer wieder sowieso parteiübergreifende "Mehrheiten"Seine fachlichen Expertisen wurden verhöhnt und in Frage gestellt, auf Grund allgemeinlinker, rein emotionaler Moralvorstellungen.
Eine konservative Haltung wird doch nicht per se als "dumm" abgetan von andersdenkenden -ein Vertreter des konservativen Spektrums, was für einige hier schon grundsätzlich mit dumm und senil gleichgesetzt wird. TC war eher dem (wirtschafts-) Liberalismus zu zu schreiben - was auch vielen fehl in diesem Forum vorkam.
Ich erkenne diese Gefahren ebenso.Betonen würde ich gerne, daß eine "politisch liberale" bzw. "wirtschaftlich liberale" Haltung meist eher im Gegensatz zur "gesellschaftlich liberalen" Haltung steht.
(* dem MIR entsprechenden)
(eine wirtschaftspolitisch-liberale Haltung hat einen starken selbstzentrierten Geschmack von "survival of the fittest" imho)
Aber nur in den Katakomben, denn hier ist dies nicht erwünscht und führt zu selektiv-willkürlichen Aussperrungen oder Threadschließungen.Über politische Haltungen könnte diskutiert werden
Nope, hat er selber gemacht, dazu noch seine recht einsilbige Antwort auf meine Frage nach dem warum...Seinen Abschiedspost hätte ich schon noch ganz gern gelesen, nicht mal das gewährt man ihm anscheinend noch. Hat die Löschung seines letzten Beitrags auch der Admin zu verantworten?
Wenn du meinst. Wir kennen uns wahrscheinlich nicht, insofern ist mir das herzlich gleichVielleicht hast du mit Tod und Trauer bisher keine Erfahrungen gemacht. Betroffene von der Seite anzupissen ist wohl mehr als schäbig
Genau! Auf Nimmerwiedersehen
... und wenn, dann liesst man nur "Auf Nimmerwiedersehen"?Ich glaube, hier argumentieren sehr viele so, dass sie ziemlich viel Zuspruch bekommen und möglichst erst mal niemanden gegen sich aufbringen.
Nun, da bin ich anderer Meinung....Was hat diese Internetperson mit dem realen Menschen dahinter zu tun ? So gut wie nichts
Merkwürdige Auffassung von "Niveau". Wer was wann darf entspricht dann immer dem Niveau dessen, der die Berechtigung erteilt. Links ist ganz gewiss nicht, klingt sogar eher nach Faschismus.Moderation bedeutet für mich, dass klar geregelt wird, wer wann was sagen darf und was nicht. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Niveau. Keine Moderation bedeutet dementsprechend, dass das Niveau relativ niedrig ist.