Bitte nicht wie im MB

Es schreckt mich immer noch, wie wenig sozial entwickelt der Mensch ist :O!
Erkennt er nicht, dass er zu vielem, zu dem er sich eine Meinung bildet, gar nicht genug Informationen besitzt?
Oder andere als das Gegenüber?
Er kann kaum zurückstecken, muss sich beweisen, will RECHT haben.

Und es ist leider so: Da, wo Menschen zusammen treffen, müssen Regeln das Sozialverhalten lenken.
Klar, rumnörgeln an Politikern ist ja sehr beliebt.... man setze sich doch selber mal auf den Stuhl eines Entscheidungsträgers, dann wird man sehen, wie einem der Wind ins Gesicht bläßt.
Dann kommen viele andere, die dich kritisieren, weil sie einfach keine Ahnung haben.
Habe ich selber dauernd auf der Arbeit. Mitarbeiter bilden sich eine Meinung, nörgeln rum, haben aber letztendlich keinen Plan.
Und wenn ich dann sage, OK... Du kannst jetzt 2 Wochen meinen Job machen, ziehen sie den Schwanz ein.

@Mac_News mir ist jetzt bei deinem Job hier nichts aufgefallen, was diese Anfeindungen rechtfertigen würde.

Der Wunsch nach einem freien Forum? Neeee, lass mal lieber. Das menschliche Ego läuft dann häufig komplett aus dem Ruder, das würde ich mir nicht antun wollen.
Sowas hat man in extremen Strömungen diverser Richtungen, da kommen die menschlichen Abgründe zutage, brauch ich nicht.
:hat:
Ich glaube was du dir wünschst, findest du im Musikerboard... Hier gab es schon immer ein Alleinstellungsmerkmal und dass wird zur Zeit ziemlich angekratzt.
 
Ich glaube was du dir wünschst, findest du im Musikerboard... Hier gab es schon immer ein Alleinstellungsmerkmal und dass wird zur Zeit ziemlich angekratzt.
Ich habe nicht den Eindruck das er das in dieser Absolutheit gemeint hat.
Meine persönliche Meinung zu dem Ganzen möchte ich auch noch loswerden.
Zunächst finde ich das Löschen des Threads auch nicht in Ordnung. Das hätte sich mit Sicherheit selbst reguliert.
Ansonsten haben die Admins meiner Meinung nach ein gutes Augenmaß und Fingerspitzengefühl gezeigt.
Das meiste lassen sie laufen. Wenn es zu arg wird folgen eine bis drei Verwarnungen. Wer das ignoriert wird temporär oder in harten Fällen komplett aus dem betreffenden Thread entfernt. Das finde ich völlig korrekt.
Wer komplett von Bassic entfernt wird hat sich schon ganz besonders und über einen längeren Zeitraum daneben benommen.
Die Regeln sind uns bekannt. Die Grenzen unserer Unmoderiertheit ebenfalls.
Die Admins machen meiner Meinung nach hier einen sehr guten Job, kleine Ausnahmen mal aussen vor.
Aber der Thread hätte nicht geschlossen werden müssen.
🤷‍♂️
 
Hier gab es schon immer ein Alleinstellungsmerkmal und dass wird zur Zeit ziemlich angekratzt.
Finde ich überhaupt nicht.
Weil mal ein klitzekleines bisschen moderiert/reguliert wurde geht noch lange nicht die Forenwelt unter.
Ich fand das mut dem geschlossenen Thread auch nicht super, aber man braucht das auch echt nicht hochzujazzen und tot zu quatschen.
 
Finde ich überhaupt nicht.
Weil mal ein klitzekleines bisschen moderiert/reguliert wurde geht noch lange nicht die Forenwelt unter.
Ich fand das mut dem geschlossenen Thread auch nicht super, aber man braucht das auch echt nicht hochzujazzen und tot zu quatschen.
Moment mal, wenn schon dann hochzuprecisionieren. :-) :opa:
 
FUCK! basshole is weg? :weep:
Wieder ein Sieg der Lifestyle-Linken...

Seinen Abschiedspost hätte ich schon noch ganz gern gelesen, nicht mal das gewährt man ihm anscheinend noch. Hat die Löschung seines letzten Beitrags auch der Admin zu verantworten?
 
Wieder ein Sieg der Lifestyle-Linken...

1:0 für die Linken und dann auch noch für die Lifestyle-Linken???

Ich habe schon einmal an anderer Stelle darüber gestaunt, dass du mich auf einem verlorenen Posten gesehen hast. Wir erringen hier doch keine Siege.

Keine Sorge, basshole liegt jetzt nicht geschlagen auf seinem Lager und leckt seine Wunden. Ich denke, er hat vielleicht einfach keine Lust mehr auf seine eigene Rolle hier gehabt.
:bier:
 
Das kann man auch den Angehörigen eines Gestalkten sagen, nach dem er sich umgebracht hat...
Alter, wir reden hier von Postings in den Katakomben in einem Musikerforum.
Da hält man sich völlig freiwillig auf weil man zu viel Freizeit hat und anscheinend Bock sich mit anderen mit Scheisse zu bewerfen. Wenn man das nicht will geht man da nicht rein.
Das mit Stalking zu vergleichen ist ganz schön falsch und ekelig.
 

Das kann man auch den Angehörigen eines Gestalkten sagen, nach dem er sich umgebracht hat...
Vielleicht hilft es, deine Posts noch mal durchzulesen, bevor du auf "Antworten" drückst.

Übertreibung macht zwar das Leben bunt und Geschriebenes oft interessanter. Aber Suizid und Stalking mit der Tatsache in Zusammenhang zu bringen, dass ein Forumsmitglied keine Lust mehr hat, Mitglied zu sein, ist schon mehr als zynisch.
 
Nun ja, Fakt ist, er wurde nicht gut behandelt hier. Seine fachlichen Expertisen wurden verhöhnt und in Frage gestellt, auf Grund allgemeinlinker, rein emotionaler Moralvorstellungen. Dass so was auf Dauer ermüdet und entmutigt ist eine logische Folge und führt zu einem finalen Schritt.
Wer wurde denn alles vertrieben in letzter Zeit? TC, Reddy, basshole und einige andere, die ich spontan nicht auf dem Schirm habe. Zu dem viele, die sich nicht mehr oder nur noch sporadisch zu Wort melden.
basshole war ein Vertreter des konservativen Spektrums, was für einige hier schon grundsätzlich mit dumm und senil gleichgesetzt wird. TC war eher dem (wirtschafts-) Liberalismus zu zu schreiben - was auch vielen fehl in diesem Forum vorkam.

Meinungsvielfalt ist hier seit Nymis Tod jedenfalls nicht mehr gern gesehen. Er war der wahre Moderator des Forums. Meinungsvielfalt gilt für Lifestylelinke halt nur in ihren eigenen eng gesteckten Grenzen.
 
Mein lieber @Jack in the green, nur mal so unter uns: In diesem Trööt geht es darum, dass zukünftig keine Trööts mehr vom "Admin" geschlossen werden (sollen). Genau deine Diskussion (ob nun richtig oder falsch) hättest du besser in bassholes Trööt geführt. Geht leider nicht mehr, da "closed"...
Hast es jetzt?:bier:
 
Nun ja, Fakt ist, er wurde nicht gut behandelt hier.
Bullshit, in On Topics wurde er wie alle anderen gut behandelt, in OTs konnte er genau so gut verteilen wie Anderen auch.
Dass so was auf Dauer ermüdet und entmutigt ist eine logische Folge und führt zu einem finalen Schritt.
Noch mal der Tipp: Einfach nicht in die hauen und Stechen Arena des Forums gehen, dann hat man auch keine "Probleme". Das tut man sich rein freiwillig an. jede der bis eins zählen kann weiß, das Polit und Gesellschafts-Diskussionen Online völlig für den Arsch sind - die waren auch vor 10 Jahren schon nicht besser.

Meinungsvielfalt ist hier seit Nymis Tod jedenfalls nicht mehr gern gesehen. Er war der wahre Moderator des Forums. Meinungsvielfalt gilt für Lifestylelinke halt nur in ihren eigenen eng gesteckten Grenzen.
Noch mehr Bullshit!

Nymi, mit dem ich persönlich befreundet war hat sich auch damals über völlig bescheuerte Diskussionen im Off off topic zu recht aufgeregt und da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert, jetzt mal keine Vergangenheits-Verklärung hier.
Ganz einfach: Wenn es einem hier nicht mehr passt geht man. Mag man die Katakomben nicht guckt man da nicht mehr rein und konzentriert sich auf die On Topics - so mache ich das zu 99,9%.

Manmanman, was ein Rumgeheule, ich gehe mal lieber raus :rolleyes: .
 
apropos @ATK411, wenn du gerade da bist, du hast deinen Ray vakooft? Für welchen anderen hast du dich entschieden? :bier:
 
Ja habe ich. Ich habe mir den Sire V10 5 Saiter bestellt. Ich denke und hoffe er bringt mir meinen geliebten Jazz Bass Sound mit knurriger B Saite. Das konnten weder der AM Pro noch der Sandberg. Der Ray hat ne super B Saite, aber nicht meinen JB Sound.
Und der Sire hat eine tolle Klangregelung, fast so gut wie beim Ray. Probieren geht über studieren. 🤷‍♂️
 

Zurück
Oben Unten