Hallo Kollegen.
Ich war heute im Musikladen und habe mir mal einen gebrauchten Sandberg Basic KT5 mit nach hause genommen (natürlich mit Erlaubnis ).
NP ca 1250€
Dieser gebrauchte: 799€ (inkl. Gigbag)
Was haltet Ihr von dem Angebot? Mir persönlich ist der Preis anhand der gefundenen Mängel noch zu hoch.
Hier die Bilder:
[URL]http://picasaweb.google.com/netdope/SandbergKT5[/url]
Hier mal meine Mängelliste:
- Korpusrücken zerkratzt
- Teilweise Kratzer und kleine Macken an der Halsrückseite
- Gewebeband-Klebereste auf Korpusrücken (wer macht denn sowas...)
- Polpices haben teilweise Rost angesetzt
- Diese Plastikteile zwischen Flügelschraube und Mechanik abgeplatzt (Flügelschraube sitzt tiefer in Mechanik, evtl. sitzt deswegen auch das Teil an der Oberseite um die die Saiten gewickelt sind etwas lockerer)
- Das erste Bundstäbchen hat tiefe Lücken. Die Saite schnattert leicht bei starkem anschlagen
- Bundstäbchen sind teilweise stark abgenutzt
- Saitenlage könnte noch etwas tiefer sein.
- Griffbrett relativ stark verschmutzt...
Was meint Ihr?
Zugreifen / runterhandeln auf XXX € / geld besser für einen Custom sparen / usw.
grüße
[EDIT]
grml... Sorry Der Gebrauchtpreis liegt nicht bei 699€ sondern bei 799€
Ich war heute im Musikladen und habe mir mal einen gebrauchten Sandberg Basic KT5 mit nach hause genommen (natürlich mit Erlaubnis ).
NP ca 1250€
Dieser gebrauchte: 799€ (inkl. Gigbag)
Was haltet Ihr von dem Angebot? Mir persönlich ist der Preis anhand der gefundenen Mängel noch zu hoch.
Hier die Bilder:
[URL]http://picasaweb.google.com/netdope/SandbergKT5[/url]
Hier mal meine Mängelliste:
- Korpusrücken zerkratzt
- Teilweise Kratzer und kleine Macken an der Halsrückseite
- Gewebeband-Klebereste auf Korpusrücken (wer macht denn sowas...)
- Polpices haben teilweise Rost angesetzt
- Diese Plastikteile zwischen Flügelschraube und Mechanik abgeplatzt (Flügelschraube sitzt tiefer in Mechanik, evtl. sitzt deswegen auch das Teil an der Oberseite um die die Saiten gewickelt sind etwas lockerer)
- Das erste Bundstäbchen hat tiefe Lücken. Die Saite schnattert leicht bei starkem anschlagen
- Bundstäbchen sind teilweise stark abgenutzt
- Saitenlage könnte noch etwas tiefer sein.
- Griffbrett relativ stark verschmutzt...
Was meint Ihr?
Zugreifen / runterhandeln auf XXX € / geld besser für einen Custom sparen / usw.
grüße
[EDIT]
grml... Sorry Der Gebrauchtpreis liegt nicht bei 699€ sondern bei 799€