Bin ich eigentlich der einzige Trottel...

Zitat:Original erstellt von: Willie

Stimmt, 'nen Chorus kriegt man auch hin, wenn man Stereo fährt und die beiden Boxen dann 10m von einander entfernt aufstellt.
[xx(]
[:O!]Hey, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber das mit dem extra amp für nen angezerrten Gesamtsound kommt super und wird im Studio auch gerne mal so gemacht.

Ein teils angezerrtes, teils cleanes Signal auf die selbe Box zu geben ist mE nur die zweitbeste Lösung. Aber wozu gleich den[xx(]hier?

 
Zuletzt bearbeitet:
90% volldepp.
bass -> tuner -> eq gegen die raummoden, würde ich live nur zu winzlocations mitschleppen
es folgen die zehn prozent rodenberg cleanboost und ab und an mal zerre
und der beste aller amps.

mit preci rühr ich das rodenberg nicht an.

mit den effekten ist das aber auch so ne sache. viele vertragen sich nicht mit dem besten aller amps und klingen komisch. und bevor man 300 eier für eine tretmine ausgibt, fragt man sich drei mal, ob man die wirklich braucht. die antwort ist fast immer NEIN.
 
Habe aber den Eindruck, daß er von einigen Kollegen genau dazu gemacht wurde.
Liest sich zum Teil so.
 
ihr habt alle keinen rodenberg und manche hier haben noch nicht mal einen mywatt. ihr seid alle aber so was von scheiße. na gut, der entenfürchter nicht, der russe zählt auch als rodenberg...

aber schrotty, das geht mir bei dem roland basscube und beim zoom b1 daheim ab und an mal so. da wird dann das ufo ausgepackt und einmal mit dem jaguar um den mond gespacet. aber in der band macht das alles keinen sinn (obwohl ich gerne mal unseren gitarristen sehen würde, wenn ich bei seinem lieblingslied und meinem erklärten hasslied (noch ne tasse kaffee von michi und den mechanikern) das ufo fliegen lasse und mich durch nichts von einer halbstündigen exkursion ins seltsame abhalten lasse). und alles, was man gerne mal hätte, ist gleich schweineteuer, weil billig tonal nicht befriedigt.
 
teilweise ist es einfach eine sache der möglichkeit, die dinge einzusetzen.
ich würde gerne bass-synth oder envelopefilter etc. nutzen, zumindest teilweise,aber passt nicht zu den songs bzw. meinen bands. dafür ist es dann wieder zu teuer, weil ich auch eher auf hohe qualität bei effekten (wie bei allem anderen..[B)]) wert lege.
 
Ich gehöre mittlerweile auch zu den Trotteln.
Habe meinen Kompressor heute verkauft. [8D]
 
Ich gehöre auch fast zu den Trotteln, mein Kompressor (der einzige "Effekt" und nur in Betrieb ohne Ampeg-Preamp) befindet sich im Rack hängt im Effektweg und daher befindet sich stets nur das Kabel zwischen Bass und Amp [;-)]
 

Bin immer fasziniert, wenn ich Gitarristen oder Bassisten mit auf ihrem Koffer mit Bodentretern rumsteppen sehe. Ich wuerde das nie koordiniert kriegen. Steppchreografie und spielen.....
 
ich schmeiß mich weg. geil. mir fehlt noch ne tretmine, die einfach "möööp" macht, wenn man drau tritt. quasi ein buzzer. oder ein nebelhorn. aber mit true bypass. und fragt jetzt bitte nicht, wozu. das weiß ich auch nicht.
 
boa, geil, so was brauch ich auch noch!!! ich glaub, ich löte da mal was, ein schalter fürs "möööp", einer für spezielle lichteffekte und einer für etwas süßlich richenden nebel. und einen für tv-total-mäßige soundeinspieler. meine band wird mich lieben!!!
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Monthy Python : Die Maschine mit dem "Bing" . . .
Hatte mal einen alten Schaller WahWah - beim Treten kamen Wölkchen und beissender Geruch - güldet das auch [?]

Mein Gitarrist hat sowas . . . ein Stimmgerät, daß immerfort beep beep macht. Sowas von nervtötend, wenn man sich auffer Bühne versucht zu erinnern, wie der nächste Song losgeht . . .
[:O!][:D]
 
Das erinnert mich an den Schlagzeuger, der da meinte, ob er auch mal erfahren dürfe, was wir als nächstes spielen...
Na klar, wir spielen jetzt "Edge Of Sundown"!
Danke, sagte er - und begann mit "Theme for an imaginary western"
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Sach jezz nich, du hast auch schon diese Gedächtnislücken . . . [:O!]

Musiker nennen sowas eine Mental-Fermate.

[:D]

Ich hab's schonmal erzählt irgendwo im Forum aber ich erzähl's nochmal, weil's so lustich war:
In meiner "Quatsch-mit-Soße-Kapelle" gehen die Shows meist so 2,5 bis 3 Stunden. Im letzten Drittel - also nach ungefähr 2 Stunden - passiert's: ich kann mich partout nicht mehr erinnern, wie der nächste Song auf der Setlist anfängt. Der Guitarero macht die Ansage, deshalb drehe ich mich zum Trommler und frage ihn. Er - in vollem Ernst mir helfen zu wollen - schlägt seine Trommelstöcke zusammen und sagt: "Na Eins, Zwei, Drei, Vier . . ."
[:O!][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten