Bin der Neue ...

[:D] jaaaaa, es macht mir sehr viel Spaß, auch wenn ich noch nicht so gut bin wie Jack Bruce [:D]

Vielleicht findet sich ja jemand, der auch so "Bekloppt" ist wie ich, mit einer Gitarre, so das wir uns mal zusammen setzten können um was zu Rocken[8D]

JAAAA, weiter so!!!
Blätter mal hier durch, vllt. findst Du hier nen anderen Bekloppten zum zusammen mucken:
http://www.***.de/musiker.html?land=de&prid=de-01-124&gclid=CKiUwO_qkJkCFQRMtAodaCIQZw

Hi Knurrbass.
Ich bin noch einen Hauch älter und habe auch sehr spät angefangen mit dem Bass (ca. mit 50).
Jack the Bruce ist übrigens auch einer meiner Favoriten, wenn er auch manchmal je nach Tagesform schwer daneben greift.
Leute zum Jammen suchen würde ich dir auch dringend empfehlen.
Tabs findest du leicht im Internetz.
Viel Spass!!
jam_bass

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Knurrbass

Hat jemand Tab's von Thin Lizzy??
Auch wenn's falsch ist - ich glaube, ich habe welche. Ich kann aber erst Montag gucken...
So, ich hab' mal nachgesehen: Tabs habe ich nicht, aber einige Dateien für [url="http://www.guitar-pro.com/de/"]guitar pro[/url].

Wenn Du die haben möchtest, sende mir bitte Deine eMail-Adresse per PN.

Auch von mir ein Hallo miteineinder!
Bin ebenfalls neu hier!
Zähle 51 Lenze und fing vor ca. 2 Jahren wieder mit Bass an.
Nach 30 Jahre entzug (wie konnte ich nur)
Kam durch meine 2 Jungs ( einer Gitte, der andere Schlagzeug wieder zu meinem Lieblinginstrument) Lese hier bei Bassic schon eine Zeitlang mit u.
habe mich endlich angemeldet! Habe hier schon viele nützlichen Tips erfahren!
Mein erstes halbstack war Be... nun Hartke LH 500 u. eine Box vom Hans FMC ;eine weitere wird dieses Jahr noch folgen!
Wünsche allen viel Spass mit unserem schönsten Hobby

Zitat:Original erstellt von: Oldie Basser

Bin ebenfalls neu hier!
Zähle 51 Lenze und fing vor ca. 2 Jahren wieder mit Bass an.
...
Kam durch meine 2 Jungs ( einer Gitte, der andere Schlagzeug wieder zu meinem Lieblinginstrument)
Cool!
Herzlich willkommen im Forum! [:-)]

Ich finde es richtig gut, dass sich so viele Oldies dem bässten Instrument der Welt zuwenden. Die jungen Leute haben ja keine Ahnung vom Rock'n'Roll... [;-)]

Hallo Knurrbass
Nee,du bist bestimmt nicht zurück geblieben.Wäre ja noch schöner.
Wir sind eine andere Generation.
Aber coole Zeitwn waren es schon.(vorallem musikalisch gesehen)
Mfg Oldie Basser

Zitat:Original erstellt von: Knurrbass

.. ganz ehrlich , mit dem heutigen kram kann ich auch nicht viel anfangen. Bin ich nun zurückgeblieben??
Nein, nein, das Jungvolk hat sich verlaufen und ist vom rechten Weg des reinen Rock'n'Roll, der ehrlichen, handgemachten Musik abgekommen.

Dazu die Weissagung der Alten:
"Erst wenn der letzte Synthie ausgefallen, der letzte Computer abgestürzt und der letzte Effekt verreckt ist, werdet ihr merken, dass Madonna nicht singen kann." [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Wilkommen Oldie Basser

Aber ich glaube ihr tut den jungen Leuten ein wenig unrecht. Musik entwickelt sich nun mal weiter.
Habt ihr euch mal überlegt was wäre wenn es seit den 70er / 90er Jahren nix neues mehr gegeben hätte? Wär das nicht strunz langweilig?
Klar, mir gefällt auch bei weitem nicht alles von heute, und Musik aus der Konserve mag ich schon garnicht, aber die Musikwelt von heute ist so vielfältig, das da fast für jeden was dabei ist. Und wem das neue nicht gefällt, die alten Bands werden doch immernoch hoch gehalten. Ich mag Thin Lizzy doch auch, obwohl ich erst Baujahr 83 bin. Gleichzeitig kann ich aber auch mit neuerem Kram wie RHCP ne Menge anfangen.
Ich denke, ein großer Fehler ist immer, einfach alles über einen Kamm zu scheren.

So, und jetzt pack ich meinen geliebten Soundgear ein und fahr zur Probe, hab nämlich grad n Angebot für n Gig im August rein bekommen, da muss ich doch gleich mit den andern drüber tratschen [:D]

Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Gleichzeitig kann ich aber auch mit neuerem Kram wie RHCP ne Menge anfangen.
Die mag ich auch - schließlich ist das auch handgemachte Musik.

Aber den ganzen HipHop-, Techno-, House-, Dance-, Trance-Kram, oder die Emo-Scheiße oder Xavier Naidoo, oder...
DIE mag ich nicht.

RHCP IST Rock'n'Roll (guck Dir nur mal den Flea an, der sieht ja schon fast aus wie Keith Richards... [:O!] [:D]

Hallo Lookbehind
So war es ja auch nicht gemeint.Mir gefallen auch Sachen von Gruppen der jüngeren Generation.Aber es sollte schon noch Handarbeit sein.RHCP gehören da auch dazu.Wie Knurrbass eingangs schon sagte: Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
Ich persönlich steh halt mehr auf Rock´n Roll!

Danke für die Jungs, die mir Tabs von Thin Lizzy, zukommen haben lassen.
(Watt is daat dan fün ne satz)[:o)]
Dann kann ich jetzt ja loslegen[:D] dann fehlt jetzt nur noch ein Metronom (Drummer) zwei Gitten, eine Stimme und fertig ist die Band[:D][:D][:o)]

Grüße

Ist doch schön zu sehen, dass man nicht als einziger mit dem Bass alt wird [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten