G
Gast60969
Guest
Mensch @madmanjens, du bist doch Moppedfahrer, da brauchst Du was handliches für den Gepäckträger. Außerdem sollte es aber genügend Reserven haben, da empfehle ich das linke Stack!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich die Box mit Speakern nach hinten auf den Rücksitz schnalle, könnte ich mit einem einzigen Slap auf der Autobahn die Schallmauer durchbrechen...du bist doch Moppedfahrer
Hatten die nie nötig. Eddi's und Mike's Sound standen, da wurde nicht gedreht. Und Dave konnte so hoch ohne Tramplin springen und Sammy später ist sogar die Licht Traverse hochgeklettert. Erwähnte ich, dass ich Van Halen liebe?Was ich da vermisse, ist die seitliche Trittleiter, falls man mal was am EQ verstellen will. Oder für die Bühnenshow ein Trampolin.
Haha...und gelaufen ist wahrscheinlich nur ein JCM 800 mit einer 1960er Box neben seinem Roadie...
Ich stand 2mal erste Reihe und glaube es.....Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass VH jenseits von 130dBA auf der Bühne hatte. Der arme FOH-Mann....
Fast unschlagbar als Bang-For-Buck sind die TecAmp Boxen, die Session damals fast für den halben Preis abverkauft hat. Die 215 L, die bei mir rumsteht, hat UVP €1200,- gekostet (spielt auch in dieser Liga...frag Kong)
Bwäähhh...irgendwann in den 80ern hatte ich mal die "Ehre", die Jungs auf einem Monsters of Rock Festival zu erleben, in einem Fußballstadion (war's Kaiserslautern...?)Und dann nochmal irgendwann in den 80er. Da waren bereits die ersten Auflösungserscheinungen von Dave zu erkennen. Der wollte irgendwann nicht nach vorne kommen, da hat sich Eddi auf den Bühnenrand gesetzt, und erst ein paar hübsche Akkorde gezupft, und danach ein Solo von der krassen Sorte gespielt.
Gott da habe ich mich dumm ausgedrückt, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Ich wollte niemals etwas gegen die Qualität oder den Sound von FMC sagen. Ich wollte nur wissen, was es "sonst" so gibt. Dass man FMC soweit noch technisch i. O. blind oder besser taub kaufen kann, glaube ich gerne.FMC vielleicht
Hallo Ihr Guten,
ich habe mir gerade einen hübschen gebrauchten LH500 geschossen. Ich spiele in einer AC-DC-ZZ-Top Cover Band, das umreisst so grob den Sound. Ich dachte an eine 2x12er.
Nicht notwendigerweise eine reine Budget-Frage. Ich gucke z.B. nach günstigen aber guten Geheimtipps, weil ich bei meinem wenig beheiztem Proberaum keine teure Box reinstellen will und auch sonst nicht so sehr den Hifi-Sound brauche.Generell wäre mein Tipp sowieso mehr Geld auszugeben, aber wenn das Budget sehr schmal ist, gehen die in Ordnung.
Ich danke Euch selbstverständlich, aber Post#81 behauptet meine Suche wäre bereits beendet.
Nicht notwendigerweise eine reine Budget-Frage. Ich gucke z.B. nach günstigen aber guten Geheimtipps, weil ich bei meinem wenig beheiztem Proberaum keine teure Box reinstellen will und auch sonst nicht so sehr den Hifi-Sound brauche.
Nebenbei finde ich es lustig, wie die Leute bisweilen staunen, wenn man aus Billig-Equipment gute Sounds entlocken kann. Weil ich denk mir immer: lieber auf "billigen" Equipment die Leute positiv überraschen, als mit Nobel-Equipment die Leute enttäuschen
Edit: Tippfehler