G
Gast27578
Guest
Was ich baue ist zumeist nicht sehr erbaulich.Oder selber bauen?
Nein, es geht ja gar nicht darum, dass gar kein geld da ist. Es geht mehr darum .... wie erkläre ich das? Sagen wir mal so, bei Bässen wüsste ich was ich auf einen Trööt wie diesen antworten würde.
"Wenn Du schon ein bisserl Ahnung hast, bestell Dir 4 Harley Benton und behalte den Besten. Wenn Du weniger Ahnung hast, kauf Dir einen Yamaha BB, da sind Fehler ausgeschlossen, Du hast was für heute und die Ewigkeit und Niemand schaut Dich blöde an."
Ich habe hier schon soviel Interessantes aus dieser Community gelernt. Hauptsächlich über Bässe, teilweise über Verstärker. Über Boxen habe ich bisher wirklich zu wenig erfahren. (Ausser dass FMC geil ist.) Gibt es denn Bei Boxen nicht auch so ein paar "Yamaha BBs"?
Und zusätzlich gerne nochmal die übrigen Fragen:
Ich dachte an eine 2x12er. ... Aber wie schaut's aus in Punkto Laut und Druck? Reicht da eine 2x12er aus Eurer Erfahrung um auch bei einem mittleren Gig 50-80 Mann im Bedarfsfall mal den Müscha zu umgehen? ... Aber heisst das, dass ich mit einer 212er 4Ohm am gleichen Amp lauter bin als mit einer 212er 8Ohm?
Während des Tippens gelesen Danke @Mudskipper
Sowas meinte ich.45kg Peavey 410 gebraucht für wenig Geld einsammeln. Unzerstörbar, LAUT, 4Ohm Standalone und klingt auch noch gut.