Billige Jazz Bässe? 4 oder 5 er?!

Ich hatte Mitte der 90'er einen 4-Saiter Jazz Bass von Legend in Sunburst.
War ein recht passabler Bass, welchen ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gegen einen billigen aktiven 5-Saiter getauscht habe. Im Nachhinein ein Fehler.

Jaja sag ich ja, der Sound ist echt absolut Geil. Würde man nie denken dass das ne 100,- Euro Gurke ist. Ein Tuner vibriert und Kopflastig. Egal. Gäbe es n paar Ultralight Tuner und dann wären die beiden Problemchen behoben. Sehr schade das der Versand hier so teuer ist :-(
@Nymi wo steht das denn überhaupt? Kann gar nichts zu den Versandkosten finden?

kauf doch der Freundin deines Sängers einen bass und behalte den legend(?).

Das ist keine Option. Dazu ist der Legend einfach finanziel zu Wertlos. Wie gesagt - Tuner sind zu schwer und klabberig. Der Sattel war häßlich für ne dickere saite ausgefeilt und muss gewechselt werden ( hab ich leider schon gekooft :-s). Da müsste ich ja regelrecht nach n wertlosen Bass suchen. Das ist aber auch albern. Da hol ich mir lieber selber n neuen/anderen?!

Naja, für nen neuen Legend wirste incl. Zoll, Versand etc. auch so roundabout 250-300 € los sein. Und wer weiß wiedie Serienstreuung ist und wie der dann klingt. Dann kauf doch der guten Frau einen schicken gebrauchten HB oder so. Da zahlste weit unter 100 € dafür und kannst u.U. auch noch nach Lieblingsfarbe aussuchen. Dann noch`n paar leichte Tuner für um die 100 € für den Legend und du hast für gut 200€ nen Bass der dir absolut taugt.
Find ich jetzt eher günstig als teuer. Und du weißt, was dabei rauskommt. :bier:

Naja, für nen neuen Legend wirste incl. Zoll, Versand etc. auch so roundabout 250-300 € los sein. Und wer weiß wiedie Serienstreuung ist und wie der dann klingt. Dann kauf doch der guten Frau einen schicken gebrauchten HB oder so. Da zahlste weit unter 100 € dafür und kannst u.U. auch noch nach Lieblingsfarbe aussuchen. Dann noch`n paar leichte Tuner für um die 100 € für den Legend und du hast für gut 200€ nen Bass der dir absolut taugt.
Find ich jetzt eher günstig als teuer. Und du weißt, was dabei rauskommt. :bier:
hb= nicht hitlers beste, sondern harley benton
http://www.ebay.de/itm/Harley-Bento...177348?hash=item41a2619104:g:8JgAAOSwgyxWWuTE

Da ist was dran. Werde ich mir mal durch'n Filter laufen lassen.

Hab grad nochmal bei ebay-Kleinanzeigen geschaut. Da sind HBs (jaaaa Harley Bayvidson :DÄhhhm.... )wirklich günstig. Mit nem Fuffi biste da je nach Modell mit Glück schon für nen schicken P, J,oder PJ dabei.

Ich habe mir kürzlich einen SX Preci für 199€ neu gekauft. Bessere Saiten aufgezogen und habe einen tollen Bass. Der bekommt auf jeden Fall noch mal einen guten PU spendiert.

Ich kann dir den Squier VM Jazzbass 70s empfehlen. Vor allem mit den alten Duncan Designed Pickups klingt er echt richtig gut.

:-P
Ich habe mir kürzlich einen SX Preci für 199€ neu gekauft. Bessere Saiten aufgezogen und habe einen tollen Bass. Der bekommt auf jeden Fall noch mal einen guten PU spendiert.
Ich kann dir den Squier VM Jazzbass 70s empfehlen. Vor allem mit den alten Duncan Designed Pickups klingt er echt richtig gut.

Pfffftzzzz. Billig soll`s sein Leute. Ich werf für den Threadersteller mal so 70 Steine in den Ring....

der Sound ist echt absolut Geil

Das ist keine Option. Dazu ist der Legend einfach finanziel zu Wertlos.

aber da stellt sich doch die frage, was der legend Dir wert ist. du sollst ihr ja keinen Fender custom shop kaufen, sondern einen gebrauchten HB oder SX oder ähnliches. ich kann mir das win/win für beide vorstellen. du scheinst dich halt ein wenig in den legend verliebt zu haben. lust auf aufrüsten des basses scheinst du auch zu haben. wär doch ärgerlich wenn du dir eine preiswerte Möhre kaufst, da noch Bauteile und zeit reinsteckst um dann festzustellen: "mist, der lord hatte doch recht" (obwohl ich natürlich immer gerne recht behalte:D).

Jaja, ich werde so almählich einsichtig. Der Legend haut hin. Hätte jemand gesagt "für 70,- isser deine", hätt ich sicher auch gezahlt. Ich hab Bock den zu Ende zu Pimpen. Ich weiß was ich zum Schluss habe.... Ihr habt Recht. Ich checke gerade den HB Markt ab. Der Legend war zum Glück so abgerockt das ich selbst mit den billigsten Hb keine Gewissensbisse haben müßte.

Zurück
Oben Unten