Yo, der ist wohl nicht nur exakt derselbe, wie der Harley Benton, sondern auch wie der von Ammoon oder eben der Asmuse, den ich mir heute für 30 Tacken inkl. Prime-Versand geschossen hab.
Anhang anzeigen 412132
Hab ne billige Preamp-Lösung fürs Dudeln am Rechner gesucht. Will nicht immer das fette Stressbrett aus dem Proberaum mit nachhause schleppen.
Macht einen wertigen Eindruck. Stabiles Druckgussgehäuse mit schwerer Grundplatte, die fett gummiert ist, der Schalter ist nicht direkt auf die Hauptplatine gelötet, sondern separat per Flachband, das vermeidet brechende Lötstellen auf der Hauptplatine. Die Klinkenbuchsen sind bei Verschleiß simpel zu ersetzen. Die Potis laufen supersahnig, die Knöppe wirken, wie eigentlich das komplette Pedal, überhaupt nicht billig.
Und der Klang: Warm und echt fenderlike. Nutze den auch eher clean, also nicht als Overdrive. Mit der eingebauten Speakersim ideal, um direkt ins Interface zu gehen. Und der zieht nur 6mA, da ist also mit Sicherheit nix digitales drin. Echt klasse!
Der Asmuse ist es letztlich aus rein optischen Gründen geworden. Blau find ich schicker.