Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spiele in der Probe einen WW Gnome (200W Class D) und bei Auftritten 30W Röhre. Die Amps sind i.d.R. maximal auf 9h bis ½ 10h aufgedreht, also fast schon unterfordert.Reicht der Amp eigentlich für eine Bigband oder Blasorchester aus?
Hör Dir mal Original-Aufnahmen von Duke Ellington (am Bass Wellman Braud), Count Basie (am Bass Walter Page), Fletcher Henderson (am Bass John Kirby) oder oder oder an... da spielen sie den Kontrabass alle unverstärkt... von daher wirst Du mit Deinem Rumble eher zu laut als zu leise, wenn der "Rest" der Band einigermaßen "normal" spielt...Mhmm ich denke, der Rumble sollte auch bei Auftritten hörbar sein? Zur Not dreh ich bissl den Master hoch, den ich ja in der Probe nicht voll ausfahre?
Hör Dir mal Original-Aufnahmen von Duke Ellington (am Bass Wellman Braud), Count Basie (am Bass Walter Page), Fletcher Henderson (am Bass John Kirby) oder oder oder an... da spielen sie den Kontrabass alle unverstärkt... von daher wirst Du mit Deinem Rumble eher zu laut als zu leise, wenn der "Rest" der Band einigermaßen "normal" spielt...
im Orchester sind die prima vista Proben immer lustig, wenn neues Repertoire verteilt wird.weswegen ich immer drum gebeten habe, die Noten vorher zu bekommen, damit ich wenigstens einmal anspielen kann
Darf ich fragen, wie alt du bist?Hmm und wie habt ihr euch das am Anfang beigebracht bzg dem Noten lesen? Ich kann das noch ein bisschen am Klavier umsetzen, aber ich bekomme es derzeit noch nicht auf den Bass übertragen.
Meine Empfehlung wäre, deine Notenlesefähigkeit da zu trainieren, wo du sie brauchst:
Nicht am Klavier, sondern am Bass.
Nicht mit Etüden, sondern mit euren Stücken.
Du wirst dann zwar nicht souverän, aber zumindest effektiv. Ohne beleidigend wirken zu wollen: Lieber ein Fachidiot als ein Idiot ohne Fach.
Basisorientertes Lernen ist super, wenn man im Lernalter ist und eine Basis schaffen will.
Zielgerichtetes Lernen ist für Leute, die mehr Ziel als Zeit haben.
Mhmm 36, ich hätte aber zumindest nach der Arbeit Zeit, bin ja Single.Darf ich fragen, wie alt du bist?
Ich lese Noten, seit ich musiziere, und das ist weit über 50 Jahre.
Das mit dem Notenlesen ist wie Lesen allgemein, wie Kopfrechnen, wie Fremdsprachen...
Wenn du also aus dem typischen "Lernalter" draußen bist, wird es immer schwieriger - nicht zuletzt auch, weil du nicht so viel Zeit mit Lernen verbringst wie damals; irgendwann muss man arbeiten, hat einen Haushalt, eine Familie...
Meine Empfehlung wäre, deine Notenlesefähigkeit da zu trainieren, wo du sie brauchst:
Nicht am Klavier, sondern am Bass.
Nicht mit Etüden, sondern mit euren Stücken.
Du wirst dann zwar nicht souverän, aber zumindest effektiv. Ohne beleidigend wirken zu wollen: Lieber ein Fachidiot als ein Idiot ohne Fach.
Basisorientertes Lernen ist super, wenn man im Lernalter ist und eine Basis schaffen will.
Zielgerichtetes Lernen ist für Leute, die mehr Ziel als Zeit haben.
Die Routine kommt dann irgendwann von alleine.