Beste Boxenkombination!!

Zitat:Original erstellt von: FenderAcoustic

Also mit den 12 weiß ich nicht so. Das sind keine Woofer aber auch keine Hochtöner, verstehste??

naja was sollen da die Leuts sagen, die nur 10er oder nur 15er spielen? Haben die plötzlich nur Subwoofer oder Hochtöner?
wir reden hier schließlich von Fullrangeboxen und das gilt für alle drei gängigen Formate (für Nymis 13,5er natürlich auch [:D])

Zuletzt bearbeitet:
AAAAlllllter und ein Hochtonhorn oder watt?? Damit die Höhen besser kommen??
Sach mal entweder erzählst du quatsch oder du bist mit deinen 60 Hz Dauerfrequenz zufrieden!

Zitat:Original erstellt von: FenderAcoustic

AAAAlllllter und ein Hochtonhorn oder watt?? Damit die Höhen besser kommen??
Sach mal entweder erzählst du quatsch oder du bist mit deinen 60 Hz Dauerfrequenz zufrieden!

schon den "Antwort mit Zitat" Button endeckt? Der ist ein ziemlich feines Teil, weil dann alle wissen auf welchen Post man gerade antwortet

4x12er + reg. Hochtöner!

warum hat noch keiner den Fred kaputt gemacht und drauf hingewiesen, dass es nicht nur auf die Speakerkombination ankommt? Also ich mach das nicht, sonst krieg ich noch Ärger^^

Also ergänze ich das oben und sag 4x12er FMC Bassicline + regelbares Horn und cremefarbenes, wunder schönes Tolex! (ja, es ist wirklich so, das Tolex macht den Sound! das sieht der Zuschauer, vom Speakersound kriegt der ja i.d.R. wegen unfähigen Mischern, die noch nie nen Fretless gesehen haben nix mit :-( )

"Nur" ne 4x10er.Aber eine mit mächtig Eiern in der Hose.Ampeg 410 HLf.Drückt auch ausreichend.Werd aber grad neidisch bei dem was hier so kommt....8x10+2x15..tz *kopfschüttel*

2 mal 2x10 (gk rbh). je nach gig nimm ich eine oder beide mit. kann man noch gut allein tragen und hat immer locker ausgereicht, auch bei großen gigs. oder manchmal trace-stack mit 4x10 und 1x15 (von einem kollegen), aber nur wenn ich das zeug nicht selber tragen muss :-)

Hatte mal ne 1x18" + 2x10" in einer Box. Ist aber ziemlich träge die 18er. Aber geht tief! ;-)
Jetzt habe ich ne 4x10" + Horn... bald komt noch eine 2x10" + Horn hinzu... :-)

Zwei Stück 2 x 10"/Horn und zwei kleine 15"/8"/Horn.
Nehme aber nie alles mit, sondern jeweil passend zur Location.
Bei sehr gutem PA-Support nur die Zehner.

12"er mag ich nicht so [:D]

*auspack* *aufdentischknall*

10x10" + 2x15"

...und KEINEN EINZIGEN Hochtöner. :-)

(verteilt auf 1 mal 810er plus 1 mal 2x10 plus 2x15 Isovent)

Ich geb zu die Isovent ist nie angeschlossen - steht vier Löcher in den Boden... [:D]

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: siebenender

irgendwie scheint es völlig egal zu sein welche boxen man spielt. anscheinend sind doch
alle zufrieden.

Zitat Ende:

Also.

Ich möchte mal meine neuerlichen Erfahrungen dazugeben.

Je nachdem welchen Bass ich nehme ( Fender Prezi Elite 2 Aktiv Noll Preamp keine Bass
oder Treble Regler nur Pickup Selector ) oder
( TCS Passiv mit Doppel Jazzbass Tonabnehmer in der MM Position ) oder
( Yamaha RBX 765 A .. Aktiv 5 Saiter mit Bass und Treble Regler )
ist das ergebnis immer anders.

1. TCS Klingt am 15er zu Mittig und hat fast keine Bässe.

2. Yamaha klingt am 15er ausgewogen hat aber zu wenig "richtige" Bässe.

3. Preci klingt am 15er Mittig/ Gut und bringt zu wenig bässe. ( für meinen Geschmack )

4. Tcs an 1x18" + 2x12" = Geil ! Ausgewogen mit leichter betonung der Mitten !

Knurrt wie Teufel !

5. Yamaha an 1x18" + 2x12" = es fehlen Mitten so bei 200 bis 600 Hz ....die Ortung ist

nicht gut. Draht ist da aber trotzdem keine ortung.

6. Prezi an 1x18" + 2x12" fast gut ....etwas zu wenig tiefmitten so bei 400 Hz .

Diese Ergebnisse gelten für den Übungsraum bei der Bandprobe und sind Live bei Gigs genauso

da sie nicht vom Raum kommen sondern von der Bass/ Amp Kombination.

Zuhause sieht es etwas anders aus.

Auch hier bringen mir die 15er die ich bisher hatte zu wenig bässe. Das Problem ist

wohl darin zu suchen, " Weil ich eben schon mal Bässe von 18ern gehört habe" Danach geht

es nicht mehr anders. Wer will sich schon verschlechtern. Das ist mein Geschmack, wer "Bässe"

von 10ern mag...Bitte ! Ich mag den Sound von 10ern nicht so sehr. Ich habe noch keine gehört

die ich gut fand. Ausnahme : Ampeg SVT 8x10" Box. Das ist in Ordnung, damit kann ich leben.

Oder SWR geht auch so.

Ich brauche drei verschiedene Sounds für meine Band/s und ohne 18er geht es bisher nicht.

Was ich noch dazustelle hängt von den Instrumenten ab.

Fazit : Ich denke das die Ideale Boxenkombi für jeden anders aussieht.

Bei uns im Ü Raum spielen noch zwei ..manchmal drei andere Bassisten über diese Kombi. ( 1x18"+2x12" )

Peter: Höfner Beatles Bass.

und Nocheiner: Kontrabass

Nur einer bringt seinen Combo mit ....1x12" Behringer......dazu einen Bass mit Uralten dumpfsaiten....Hust...Lol...

Zurück
Oben Unten