Der Keller steht schon mit Gitarren voll, da kann ich nicht auch noch ein Bassabo abschliessen (sagt die Hausregierung)Wie, du willst erst in drei Jahren einen weiteren Bass kaufen, sorry, dann hast du das falsche Instrument gewählt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Keller steht schon mit Gitarren voll, da kann ich nicht auch noch ein Bassabo abschliessen (sagt die Hausregierung)Wie, du willst erst in drei Jahren einen weiteren Bass kaufen, sorry, dann hast du das falsche Instrument gewählt
Ok zugegeben, als Jaco Fanboy steht auch ein Freatless auf meiner Bucket List (wenn ich gross bin).Irgendein ein bekannter Gitarrist hat mal gesagt:"Entweder du hast eine Gitarre oder Alle!"
...gilt auch für Bässe und vieles Andere
Hallo zusammen,
ich spiele seit ca. 4 Jahren einen Fender Elite Jazz Bass als 5 Saiter. Die Elite Serie ist die Vorgängerserie der heutigen Ultra Serie.
Ich kann mich bis heute über nichts beschweren. Die oftmals bemängelte H-Saite klingt schön sauber und eher als Erweiterung der restlichen Saiten. Also kein Fremdkörper.
Im Vergleich zu meinem MM Stingray 5 erkenne ich keinen Unterschied. Mein 5 saitiger Thumb ist auf der H-Saite einfach noch deutlich differenzierter unterwegs.
Ich spiele ihn seit neuestem mit D´Addario Halfrounds. Mir gefällt der Sound sehr gut. Allerdings muss ich dazusagen, dass mir der Aktive Modus deutlich besser, als der passive Modus gefällt. Passiv ist nicht viel von einem Jazz Bass zu hören. Weder mit den aktuellen Saiten noch mit Roundwounds.
Der Preamp hat ordentlich Reserven. Ich spiele ihn fast ausschließlich "flat".
Fazit: Würde ihn wieder kaufen. Jederzeit. Es ist kein Vintage Jazz Bass, aber das will er auch nicht sein!
Lange Rede, kurzer Sinn - wenn der Threadsteller Bock auf einen 5-Saiter in „neu“ hat, dann soll er sich den gern kaufen. Ich persönlich bin auch kein großer Freund von Gebrauchtkäufen, auch wenn es schon vorgekommen sein soll (z.B. beim V10).
Allerdings mag ich es schon extrem gerne, eine nagelneue Gitarre oder nen Bass aus dem Karton zu schälen.
Ich würde mich beim anspielen nicht nur auf diese Modelle beschränken. Beim T gibs so viel Zeug. Ich bin zwar Fender Fan, aber es gibt auch andere tolle Sachen...Danke für Eure Antworten. Ich werde also irgendwann zu Thomann fahren und die folgenden 5-Saiter Bässe testen:
- Fender Jazz Ultra V
- Fender Jazz Pro II
- Fender Jazz Deluxe (Mexican)
- Sire MM V7
- Sire MM V10
Ich würde mich beim anspielen nicht nur auf diese Modelle beschränken. Beim T gibs so viel Zeug. Ich bin zwar Fender Fan, aber es gibt auch andere tolle Sachen...
Charvel Pro-Mod SD Bass JJ V CAR
Charvel Pro-Mod SD Bass JJ V CAR; 5 Saiter J-Style E-Bass; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Cream Dot; 20 Jumbo Bünde; Sattel: Graph Tech TUSQ XL; Sattelbreite: 38 mm (1,5"); Mensur: 34";...m.thomann.de
🎸 Music Man Stingray 5 Special HH EB CS
Ausführliche Produktinformationen zu Music Man Stingray 5 Special HH EB CS bei www.thomann.dem.thomann.deLakland Skyline 55-02 DLX RW Spalt
Lakland Skyline 55-02 DLX LN Spalt, 5-Saiter E-Bass, Esche Korpus, Spalted Ahorn Decke, Ahorn Hals mit Graphit Verstärkung, Palisander (Dalbergia Latifolia)Griffbrett mit weißen Punkteinlagen, 254-330mm (10-13") Compound Griffbrett Radius, 22 Bünde,...m.thomann.de
Sandberg California II SL TT 5 BB MN
Sandberg California II SL TT 5 BB MN, 5-saitiger E-Bass, Korpus: Paulownia, Hals: Ahorn, Halsbefestigung: geschraubt, Griffbrett: Ahorn, 22 Bünde, Sattelbreite: 45 mm (1,77 Zoll), Mensur: 864 mm (34 Zoll), Griffbrettradius: 14 Zoll, Schlagbrett:...€1.899,00m.thomann.de
Es ist ein freies Land, jeder kann kaufen was er will - keine Frage.
Trotzdem sind die wenigsten hier im Forum ihrem ersten Instrument treu geblieben, weil man meist erst nach und nach merkt worauf es ankommt und was man will.
Das ist wie der erste Kilometer mit dem nagelneuem Auto:
In der Euphorie merkt man noch gar nicht, das man mit einem Schlag ein paar tausende Euros ärmer ist.
Das verstehe ich.Ich bin auch meinen gekauften Instrumenten immer sehr treu geblieben und passe mich eher dem Instrument an als andersherum.
Bei allen meinen Gitarren habe ich nie den gleichen Typ neu gekauft, sondern immer eine neue Art (Klassisch, E-Gitarre, Jazz Gitarre, Westerngitarre mit Pickups).
Hotels habe ich keine gesehen, aber überraschend viele Ferienwohnungen für so einen kleinen Ort mitten auf dem LandeOk, das wird ein langer Test.
Hat Thomann auch ein angegliedertes Hotel?
Mein Tipp: mach einen grossen Bogen um die MusicMans. Es könnte sonst passieren, dass Du aus Versehen einen Stingray oder Sterling anspielst und dann gar keinen Bock mehr auf Jazzbass hast.Danke für Eure Antworten. Ich werde also irgendwann zu Thomann fahren und die folgenden 5-Saiter Bässe testen:
- Fender Jazz Ultra V
- Fender Jazz Pro II
- Fender Jazz Deluxe (Mexican)
- Sire MM V7
- Sire MM V10
Dafür werde ich auf der Gitarre einen Basslauf einstudieren, den ich beim Test versuchen werde, auf dem Bass zu reproduzieren.
Ausserdem habe ich mir auf idealo einen Preisalarm für den Fender Jazz Ultra auf unter 2000 Euro gesetzt ...
Ich freue mich schon!