G
Gast73499
Guest
die Suppe schmeckt halt anders und knurrt nicht so schön...Naja, die Farbe der Suppe ähnelt der von dem von mir verlinkten Yamaha BB414 doch sehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Suppe schmeckt halt anders und knurrt nicht so schön...Naja, die Farbe der Suppe ähnelt der von dem von mir verlinkten Yamaha BB414 doch sehr.
workinghorse... und ein preci gehört sowieso in jeden vernünftigen basser-haushalt...
beim beraten lassen von Kumpels ganz wichtig: er soll sich keinen zweiten bass kaufen...es geht darum den richtigen für dich zu finden! aber einer mit ein bisschen mehr Erfahrung kann mal über das gerät schauen und auf Mängel achten die ein Anfänger nicht mitkriegt (spannstab, halstasche, Tuner usw.).
Geschmäcker sind halt verschieden. mir hat sich zB noch nie erschlossen wozu ich eine highmassbridge gebrauchen könnte...
die Suppe schmeckt halt anders und knurrt nicht so schön...
Der Hals vom Yamaha ist matt lackiert. Sehr schön, sehr handschmeichelnd.ich mag keine unlackierten hälse
ersteres schrob ich schon oben und letzteres hat sich mir schon erschlossen und für gut befunden.
zweiteres (klingt viel geiler als "zweitens"...)
... von der Vintage-Modified- oder Affinity-Serie würde ich die Finger lassen ...
(hab einen Ibanez Gio… der is eh super: leicht, schön bespielbar, mittlerweile auch optisch ok, ABER:
Habe gerade einen 70er Lawsuite JB zu Hause wo im Vergleich sogar ICH die Schwächen des Ibanez höre (zB: der Gio benötigt mindestens das Preshape des Trace Elliot, ansonsten klingts.. „bähh, fad“.. der JB hat immer guten Sound..)..
„von der Serie XYZ kannst JEDEN nehmen, die sind durch die Bank toll!“
so jetzt spiel ich mal den Deutsch-Prof.
Das klappt am besten mit einem analogen Octaver oder einem Synth. Die haben beim Deadspot nämlich gern mal Tracking-Probleme.und am ende solltest du alle saiten und bünde mal nach deadspots absuchen. gerade auf der g-saite im bereich 5. bis 9. bund findet sich bei fenderigen kopfplatten immer etwas. es sollte halt nicht zu stark sein.
ersteres hatte sich nicht auf dich bezogen (du hattest ja einen Kumpel der seine eigenen Bedürfnisse hinten an stellen konnte)
zweiteres (klingt viel geiler als "zweitens"...) bezog sich nur auf mich (...naja..schon als Antwort auf dein statement...). das eben ich davon nix habe. sollte nix anfeindendes sein, nur wertfrei unterschiedliche Sichtweisen aufzeigen.
da sieht man genau wie die Meinungen und Erfahrungen auseinandergehen...
vom Affinity hab ich das auch schon gelesen...
die Vintage-Modified Serie hingegen wurde mir genau andersrum beschrieben...
der yamaha ist für den preis auch echt top, das wär mein Kandidat (ne, stimmt nicht, ich mag keine unlackierten hälse und keine dunklen Griffbretter, zählt aber nicht, geht ja um dich)...
heute sind sogar die Affinity-Modelle aus Erle (also eine ordentliche Basis um mit ein paar Ersatzteilen den Bass zu pimpen) ...
hast du eine band? wirklich gute bässe tendieren dazu, solo ein bischen lahm zu klingen, in der band sitzen sie dann aber plötzlich gut im mix...
Ein guter Bass wird immer gut klingen. Ob Solo oder Band.
Naja, die Farbe der Suppe ähnelt der von dem von mir verlinkten Yamaha BB414 doch sehr.
und selbst bei den kiefernbässen sind leckere dabei gewesen.Nicht nur heute!
Mein 2002 Affinity ist auch aus Erle.
Die Agathis-Affinities gab es nur eine zeitlang dazwischen. Den genauen Zeitraum weiss ich aber auch nicht, würde aber zwischen 2004-2008 schätzen...
Nicht böse sein, aber da muss ich wiedersprechen.
Ein guter Bass wird immer gut klingen. Ob Solo oder Band.
Ansonsten ist es ja ein Bass mit eingeschränkten Einsatzbereich.
Das kann ja auch - je nach Anwendungszweck - für jemanden persönlich genau das richtige sein, aber sicher nicht für jeden.
Wenn ein Bass einen guten Solo-Sound hat, dann ist es mir bisher noch immer gelungen, ihn mit wenigen EQ-Knöpferldreherei auf bandtauglichen Sound zu trimmen.