Hallo..
Auch wenn ich mich jetzt als ziemlicher Depp oute, trotzdem eine Frage bitte bzgl. Basskauf..
ja, ich weiss: selber probieren, selber hören, Geschäfte abklappern etc..
macht man ja eh... klar...
ABER was tun:
a) wenn sich als Anfänger noch kein Geschmack geschweige denn ein Gehör für die tlw. kleinen Unterschiede gebildet hat. (ich war letztens SEHR frustriert, als ich im Geschäft keinen für mich richtigen Unterschied zwischen dem 2000,- Fender und 300€ Squier gehört hab (ok, es war nur ein kleiner Verstärker, leise aufgedreht, und relativ viel Leute im Laden; trotzdem... ärgerlich))
b) wenn man mangels Erfahrung die eine Perle unter all den anderen Säuen nicht erkennt..
also, wozu greift man wenn man keinen alten Hasen beim Kauf mit hat und sich auf Verkäufer bzw. Marke verlassen muss...
für mich zBsp: dzt interessant:
- Sandberg Elektra, VS4 (neu ab 600,- gebr. ab 450)
- G&L Tribute, SB2 (neu ab 500,- gebr. Ab 400)
- Ibanez Blazer (gebr. Ab 250, 300)
was ist zu dem Sandberg-Elektra zu sagen? findet man relativ wenig im Netz...
ich nehme an für den SB2 gilt auch alles Gute was man so über dir Tributes allgemein hört...?
wie wären die zwei (bzw. drei) zu vergleichen?
eigentlich würde in die Aufzählung (von Art und Preis) auch noch passen:
- Fender Mex Preci (gebr. ab 450)
- Squier Preci (gebr. ab 200, 250)
aber was man da so von Serienstreuung bei denen liest, traut man sich als Neuling ja gar net hinschauen... (und gebraucht noch viel weniger)...
und wenn einem doch ein guter Mex/Sq-Prezi über den weg laufen würde..
wie wären die im Vergleich zu den beiden oben genannte modernen?
wozu greift man, dass man halbwegs sicher sein kein ein gutes und solides Instrument zu bekommen?
Wo bekommt man am meisten Bass (& Qualität) für sein Geld...?
vielen Dank..
der Depp mit Wachs in den Ohren.
Auch wenn ich mich jetzt als ziemlicher Depp oute, trotzdem eine Frage bitte bzgl. Basskauf..
ja, ich weiss: selber probieren, selber hören, Geschäfte abklappern etc..
macht man ja eh... klar...
ABER was tun:
a) wenn sich als Anfänger noch kein Geschmack geschweige denn ein Gehör für die tlw. kleinen Unterschiede gebildet hat. (ich war letztens SEHR frustriert, als ich im Geschäft keinen für mich richtigen Unterschied zwischen dem 2000,- Fender und 300€ Squier gehört hab (ok, es war nur ein kleiner Verstärker, leise aufgedreht, und relativ viel Leute im Laden; trotzdem... ärgerlich))
b) wenn man mangels Erfahrung die eine Perle unter all den anderen Säuen nicht erkennt..
also, wozu greift man wenn man keinen alten Hasen beim Kauf mit hat und sich auf Verkäufer bzw. Marke verlassen muss...
für mich zBsp: dzt interessant:
- Sandberg Elektra, VS4 (neu ab 600,- gebr. ab 450)
- G&L Tribute, SB2 (neu ab 500,- gebr. Ab 400)
- Ibanez Blazer (gebr. Ab 250, 300)
was ist zu dem Sandberg-Elektra zu sagen? findet man relativ wenig im Netz...
ich nehme an für den SB2 gilt auch alles Gute was man so über dir Tributes allgemein hört...?
wie wären die zwei (bzw. drei) zu vergleichen?
eigentlich würde in die Aufzählung (von Art und Preis) auch noch passen:
- Fender Mex Preci (gebr. ab 450)
- Squier Preci (gebr. ab 200, 250)
aber was man da so von Serienstreuung bei denen liest, traut man sich als Neuling ja gar net hinschauen... (und gebraucht noch viel weniger)...
und wenn einem doch ein guter Mex/Sq-Prezi über den weg laufen würde..
wie wären die im Vergleich zu den beiden oben genannte modernen?
wozu greift man, dass man halbwegs sicher sein kein ein gutes und solides Instrument zu bekommen?
Wo bekommt man am meisten Bass (& Qualität) für sein Geld...?
vielen Dank..
der Depp mit Wachs in den Ohren.