nicht kaufen, ich bin im Besitz so eines Bell & Head headless Basses. Fiese Scheiße das Teil, Finger weg. Ich will den nur loswerden im Moment, weil meine Finger aufgrund des wirklich nötigen Saitenabstands (Schnarren) konstant durchknicken, weil ich so belasten muss. Das hier hab ich mal auf ne Frage von BassBoomer geschrieben:
lies mal meinen Blog. ich glaube, wenn man etwas dran herumbastelt und nochmal sagenwirmal 50-70? investiert kann man da ein ganz nettes Instrument draus machen, sollte es einem die Mühe tatsächlich wert und der Spaß am basteln vorhanden sein. Neue Saiten, Buchse, Einstellen durch Techniker, Neu verlöten, um eine kleine Liste der Änderungen aufzulisten. Das einzig annehmbare an dem Bass ist eben das Design. Der Korpus ist auch ganz nett, aber ich würde mir sowas nicht nocheinmal holen. Ohne die angegebenen Änderungen und Umbauten ist das Instrument weder vom Klang (die Pickups sind einfach irgendwie zwei mit Plastik verschmolzene Magneten und scharfen Schrauben dran), noch von der Bespielbarkeit, noch von der Verarbeitung (hundsmiserabel) das Geld wert. Selbst, wenn ich nur 150? dafür bezahlt habe. Es lohnt sich einfach wirklich nicht, wenn man nicht noch Geld investieren möchte und ein bisschen Spaß am Basteln hat (wohlgemerkt, ich habe die Elektronik selbst neu verlötet und Kabel ersetzt, ein Techniker kostet noch mehr Geld). Ich habe das Teil des Design wegen gekauft. Für die Bespielbarkeit musste ich selbst sorgen, sowie alle Einstellungen, die das Ding noch nötig hatte.
Mein Rat: Kaufs dir nicht, kauf dir lieber ein Instrument, was weniger Arbeit macht und wo du Garantie drauf hast, die Leute das also für lau reparieren und einstellen, etc. Ein Instrument, was man vor dem Kauf auch antesten kann. Das ist echt wichtig.