Bell & Head

Also sehr merkwürdig...ich hab noch nie was von denen gehört, geschweige denn jemanden auf so einem Bass spielen sehen. Die Verarbeitung sieht eigentlich trotz dem Hinweis der Mängel sehr gut aus, aber da können die sonst was für Fotos hinstellen (die Modelle sind auch alle vom Design absolut geklaut). Das man garnichts über sie im Internet findet, finde ich ebenso merkwürdig, habe selber noch mal geguckt. Also, wenn man da so wenig resonanz hat und nix genaues weiß, würde ich dir vom Kauf abraten, da kannst du dir gebraucht im Laden viel besser für den Preis einen Bass kaufen, bei dem du dir 100% sicher bist, weil du ihn vorher angeguckt hast. Ich würde nie Instrumente über ebay kaufen, da kann beim Transport auch noch so viel passieren...
Vielleicht sieht das jemand anders, dann soll er es kundtun, meine Anweisung jedenfalls: Finger weg!:-),
gruß,
Hendrik

ich denke mal, dass hier wieder mal jemand versucht, billigprodukte aus china zu labeln und via ebay zu verklopfen ... gibt ja mehrere dieser "edelmarken" ...

bellandhead.de ... aua, auf die einfachsten sachen kommt man einfach nicht.

naja regulärer preis 500?. aber kein laden hat so einen... ich trau ebay sowieso nicht über den weg. war nur grad mal wieder drauf unterwegs, um zu gucken wie die (überteuerten) gebrauchtmarkt preise so sind.

Jo, danke für den Tip, was kann man denn bei ?45 für ´ne Strat oder ?73 für ´nen Jazzbass falsch machen?
Gut, die Begleittexte sind teilweise ziemlicher Unsinn, aber hey, ich wollte mir immer schonmal ´ne Billiggitarre holen, da bleib ich mal dabei, haben aktuell keine Auktionen drin, aber bei ´ner SG für unter ?100 wär ich dabei.

hey hab grad gesehn dass der die dinger in der nähe von karlsruhe verscherbelt. wenn ich da dann anfang zu studieren kann ich mir die ja mal genauer anschauen (und auch kaufen). gegen einen besuch wird er sicher nix sagen.

ausserdem bekomm mal n headless bass für rund 150 ocken.

wenn er nicht taugt, kann man ihn ja immernoch auf der Bühne zerkloppen - das wollte ich schon immer mal machen [:D]
vorher noch ein paar anständige Pickups rein, die kann man ja wieder verbauen.
[:D]

nicht kaufen, ich bin im Besitz so eines Bell & Head headless Basses. Fiese Scheiße das Teil, Finger weg. Ich will den nur loswerden im Moment, weil meine Finger aufgrund des wirklich nötigen Saitenabstands (Schnarren) konstant durchknicken, weil ich so belasten muss. Das hier hab ich mal auf ne Frage von BassBoomer geschrieben:

lies mal meinen Blog. ich glaube, wenn man etwas dran herumbastelt und nochmal sagenwirmal 50-70? investiert kann man da ein ganz nettes Instrument draus machen, sollte es einem die Mühe tatsächlich wert und der Spaß am basteln vorhanden sein. Neue Saiten, Buchse, Einstellen durch Techniker, Neu verlöten, um eine kleine Liste der Änderungen aufzulisten. Das einzig annehmbare an dem Bass ist eben das Design. Der Korpus ist auch ganz nett, aber ich würde mir sowas nicht nocheinmal holen. Ohne die angegebenen Änderungen und Umbauten ist das Instrument weder vom Klang (die Pickups sind einfach irgendwie zwei mit Plastik verschmolzene Magneten und scharfen Schrauben dran), noch von der Bespielbarkeit, noch von der Verarbeitung (hundsmiserabel) das Geld wert. Selbst, wenn ich nur 150? dafür bezahlt habe. Es lohnt sich einfach wirklich nicht, wenn man nicht noch Geld investieren möchte und ein bisschen Spaß am Basteln hat (wohlgemerkt, ich habe die Elektronik selbst neu verlötet und Kabel ersetzt, ein Techniker kostet noch mehr Geld). Ich habe das Teil des Design wegen gekauft. Für die Bespielbarkeit musste ich selbst sorgen, sowie alle Einstellungen, die das Ding noch nötig hatte.
Mein Rat: Kaufs dir nicht, kauf dir lieber ein Instrument, was weniger Arbeit macht und wo du Garantie drauf hast, die Leute das also für lau reparieren und einstellen, etc. Ein Instrument, was man vor dem Kauf auch antesten kann. Das ist echt wichtig.

Zurück
Oben Unten