Hi Leute, ich habe auch kein Geld zu verschenken, aber das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen, und das tut es bei Behringer (wohlgemerkt was meine persönliche Erfahrung anbelangt) nicht. Habe schön öfters irgendwelche billigen Dinge gekauft, weil ich sparen wollte, um mir dann später doch was Anständiges zu kaufen, weil das Billige nichts getaugt hat. Und habe logischerweise dann unterm Strich viel mehr bezahlt!
Zu diesem Thema habe ich mal eine Aussage des englischen Sozialreformers John Ruskin gelesen:
"Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Artikel die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, so müssen Sie für das Risiko welches Sie eingehen, etwas Geld hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, etwas besseres zu bezahlen."
Dieser kluge Mensch lebte, man glaubt es kaum, von 1819 - 1900.
Und ich behaupte, dass diese Aussage heutzutage die gleiche Gültigkeit besitzt, und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, haben wir bestimmt alle schon mal irgendeine Erfahrung gemacht, wo dies zutrifft...
Sorry, wollte euch nicht zutexten, war mir aber jetzt mal ein Bedürfnis, das zu schreiben.