BEHRINGER BOD100 ????

Man spart nicht an einem Bodentreter, da ein schlechtes Pedal, ohne anständigen True Bypass, das Signal im ausgeschalteten Zustand nur verfälscht. Des Weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass günstigere Pedale (in meinem Fall Boss und Electro H.) zwar gut klingen können, aber meistes ein unschönes Nebengeräuschverhalten mit sich bringen.

Das Behringer Zeug ist wohl eher etwas für unentschlossene, die gerne mal einen bestimmten Effekt ausprobieren wollen, ohne gleich viel Geld dafür auszugeben. Für den dauerhaften Bühneneinsatz sind sie, alleine auf Grund der Stabilität, nicht zu gebrauchen.

Das Ding verzerrt ganz ok, ist halt Geschmacksache. Aber es rauscht wie Sau, was beim Zerren allerdings auch egal ist und nimmt deutlich Bässe raus.
Ich rede allerdings von 5-Saitern
Der tolle Überblendregler hat in etwa zwei Stellungen: verzerrt oder mit Bass. Für daheim mal schrubben taugt's, für Band oder gar Bühne eher nicht, es sei denn man hat 'nen fetten Amp, mit dem man die Bässe wieder reinbekommt, das klingt dann aber echt gruselig. Ich hab den mal ausprobiert, als günstigen Ersatz, falls meiner mal nicht tut, aber dann lieber gar keinen, es macht halt nicht so viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn und bin damit ganz zufrieden. Wer ab und an nur mal einen Verzerrer braucht ist damit ganz gut bedient. Das Gehäuse ist zwar aus Plastik aber es gibt durchaus stabiles Plastik. Wenn man nicht gerade Stepptänze darauf aufführt, wird es wohl auch halten.

Das es Bässe nimmt kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Wenn man mit den Tonreglern die Bässe reindreht bringt das ganz schön Bottom. Das rauschen ist auch nicht schlimmer als bei meinem beiden Boss Pedalen. nur kann ich mir ca. 4 Behringer Pedale kaufen für den Preis den ein Boss Treter hat.
Ich hatte es auch schon für einige Songs bei der Band im Einsatz und da hat es das gemacht was ich/wir von ihm erwartet haben. Seltsamerweise OHNE rauschen, OHNE Dynamikeinbußen, ach ja auseinander gefallen ist es auch nicht[:D].

Nicht falsch verstehen, jedem das seine. Wenn einer Lust und/oder Geld hat sich das teure Zeug zu kaufen, bitte soll er machen und glücklich werden. Ich habe die Kohle nicht aber fahre damit trotzdem ganz gut[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten