Harley Benton
Member
@wernerwald: Mach Dir keine Gedanken. Sex kennt kein Alter, und ich glaube, wir sind hier auch sonst für alles offen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: BassManni
Ja, was soll ich sagen: Man kann sich dran gewöhnen, für Beatles-Songs ist der spieltechnisch Top geeignet. Hat Paule (McC.) ihn vllt. deshalb ausgewählt? ('[?]')
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
..was alles nichts an der charakterstarken andersartigkeit des 500/1 ändert! ein glück, dass päule den gespielt hat, und nicht einen preci oder so, den gibts ja eh noch heute, sonst wäre der höfner vermutlich lange vom tisch..
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
im übrigen wär der was für dich, moulin!
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
es gibt ja so einige, die ihn nicht ernst nehmen..allerdings meist eher leute, die ihn nicht in der band probiert haben! dann kommen halt so aussagen, wie dass sie das ding in der hand hatten und das ginge ja gar nicht und altmodisch und so..[ooo]
Sowohl der Epiphone als auch der Höfner haben eine 76er Mensur, sind also griffbrett-technisch identische Shortscales!Zitater Höfner ist halt eben grösser als die Kopie, so ist auch die Saitenlänge beim Höfner länger als bei der Kopie.
Auch der 62er hat keinen Sustainblock, nur die in China gebaute CT-Serie, wie du auf [url="http://www.fuenfhunderteins.de/brandpages/hof_compare.htm"]dieser Seite[/url] sehen kannst, in der ich die meisten nach 2000 gebauten Höfner-Bässe gegenübergestellt habe.Zitater Vintage 63'er Höfner den ich habe hat leider keinen Sustainblock....Der 62'er Bass hat einen, weis aber nicht wie der zum spielen ist.