Halbkugeln
Halbkugeln
Geht da auch styropor, oder soll es was härteres sein -
holz, plastik... ?
Wenn man die styroporhalbkugel schwarz lackiert wird sie
ja eh härter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Halbkugeln
Halbkugeln
Ich habe sie mit farbigem Karton beklebt (Ponal) und diesen dann mit Uhu Hart an die Lautsprecherschutzgitter. Das Papier ist als Schutz des Styropors vor allem vor dem lösungsmittelhaltigen Leim unverzichtbar.wie befestigt man die am besten?
Ja. Könnte es; in einer 110 habe ich das auch so gemacht und mit mit der Wirkung nur halb zufrieden. Wie bei den Lochscheiben scheint es wohl vor allem um einen Bezug zur kleinsten Wellenlänge zu gehen, die übertragen werden soll.ich habe bisher nur einen Versuch gemcht, da habe ich einfach den Durchmesser der Staubkappe genommen. Könnte nach meinem Gefühl aber größer sein, um die Hochmitten besser zu erwischen??
Hier hilft eine sichtbarmachung durch einrahmung mit einem
LED-schlauch .
Das ganze könnte man dann auch
bunt u blinkend ausführen - eine kleine lichtshow also -
die kollegen u das publikum werden begeistert sein
Anhang anzeigen 125973
Jain. Es bilden sich zwar keine scharf begrenzten Maxima mit großen Minima dazwischen, die gleichen Intereferenzeffekt treten aber trotzdem auf. Man würde bei einer mehrspaltigen Lösung (wie dem Luftdifusor) durch die Beugung an Mehrfachspalt ein starkes Hochtonphasing hören. Und das braucht man wirklich nicht!Das Doppelspaltexperiment greift hier gar nicht, denn bei unseren Bassboxen ist die Wellenlänge groß gegen die Spaltbreite, das war man nix...
Wenn man mit Reflexion arbeitet, sollte man auch ein Material nehmen, dass gut reflektiert. Da ist Karton keine tolle Idee. Sperrholz (ruhig etwas dicker und ordentlich glatt) ist da eine deutlich bessere Idee.