Batterie innerhalb von 3 Wochen leer?!

Harmonieman

New Member
Bassix
ß240
Hi,
ich hab meinen Bass vor rund 3 oder 4 Wochen gekauft. Der Verkäufer meinte so ne Batterie halt schon ne Zeit lang. Nach einer Woche war die erste leer. Dacht ich mir nichts bei, wer weiß wie lange der Bass schon im Laden stand. Also eine neue gekauft und alles war wieder dufte. Jetzt will ich grad losspielen und das Teil ist schon wieder leer. Gestern war noch alles ok. Kann es sein, das die Batterie nur 2 Wochen hält?! Das ist doch wohl ein Witz. Woran kann das liegen? Keine Lust alle 2 Wochen einen teuren 9V-Block zu kaufen.

Normal ist das nicht...
Ich schätze mal der Bass hat ne aktive Klangregelung...wie ist die denn eingestellt?

ahh.. kabel ziehen.. :ugly:
das hätte der Händler mir als Newbie auch mal sagen können *grummel*.. danke jungs.

achja: die regler am bass sind alle auf mittelstellung. kenn mich damit eh noch nicht aus *g

Zuletzt bearbeitet:
Huch - das war mir auch neu. Es steht ja nicht mal in der Bedienungsanleitung des BB614. Sowas aber auch... Da hätte ich mich in den nächsten Tagen sicher auch gewundert.

Also wenn die Lautstärke-Regelung runtergedreht ist, isser dann doch ausgeschaltet, oder?
Dann müsste es doch nur noch minimal Strom raussaugen...?

Zitat:-Original erstellt von: Mamba

Also wenn die Lautstärke-Regelung runtergedreht ist, isser dann doch ausgeschaltet, oder?
Dann müsste es doch nur noch minimal Strom raussaugen...?
Geht bei deiner Stereoanlage auch nicht.
Wobei es auch Lautstärkeregler gibt, die ausschalten. Aber da merkt man normalerweise so ein leichtes Klick am Ende. Meist bei Funkgeräten und anderen Kleingeräten.

Hmmm... Gestern Abend hatte mein Bass noch Saft, obwohl das Kabel die ganze Zeit steckte. Aber ich drehe auch immer brav den Lautstärkeregler auf Null. Schon wieder was gelernt :-)

Ich hab mit Akkus keine guten Erfahrungen gemacht... halten einfach nicht lange genug. Ich kauf doch lieber gute normale.
Allerdings spiele ich meine Bässe auch meist im Passivmodus, da hält die Batterie dann noch länger. [;-)]

Respekt Tomek! Benutzt du die Led's als Dauerbeleuchtung im deine Bude hell zu bekommen?

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Ich hab mit Akkus keine guten Erfahrungen gemacht... halten einfach nicht lange genug. Ich kauf doch lieber gute normale.
Das Problem bei Akkus ist, daß sie eine ganz andere Entlade-Kennlinie haben. Während normale Batterien ziemlich linear langsam leer werden, halten Akkus die Ladung relativ lange konstant um dann sehr plötzlich ganz leer zu sein. Da die meisten Elektroniken auch sehr gut noch mit 5-6 Volt arbeiten, hält die Batterie viel länger.

Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

sei froh, das die so lange hält !!! ich brauche jede Woche neue ( und in meinem Bass sind zwei :-O )
Kann es sein, daß Du den Ausschalter bei der Elektronik vergessen hast?
Oder hast Du eine Endstufe eingebaut?[8D]

mal eine frage hierzu:
ich habe mein bass zum üben über eine cd-anlage laufen...(da ich die richtige box im bandraum habe und wir die anlage eh wegschmeißen wollten xD)
nun das hab ich drei tage gemacht und auch immer schön den stecker raus, doch trotzdem war die batterie ruckzug leer...kann es sein das die anlage quasi mehr strom zieht, als meine normale bassbox?

Zurück
Oben Unten