BASSTOWN Infos

Sehr geil! Aber wäre mir zu viel zu schleppen [;-)]

Darf ich fragen was das für ein Squier ist? Der sieht auch lecker aus...ich suche grade einen 5er Jazz-Bass (bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!)...

Zitat:Original erstellt von: förb

Sehr geil! Aber wäre mir zu viel zu schleppen [;-)]

Bei kleinen Gigs geb ich Dir da recht, da kommt auch nur eine der beiden Boxen mit und nur ein ganz kleiner Amp:

http://www.musik-schmidt.de/Gallien-Krueger-MB-200.html

Die Boxen sind auch nicht allzu schwer, unter 30kg pro Stück.

Zitat:Original erstellt von: förb

Darf ich fragen was das für ein Squier ist? Der sieht auch lecker aus...ich suche grade einen 5er Jazz-Bass (bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!)...

Das ist der VM 5er, allerdings mit anderen Knöppen, weissem PG und Delano JMVC 5 PUs.
Ich hab ihn zum Antesten der Boxen verwendet, weil er mit den Delanos sehr klar und differenziert klingt und deswegen bestens zum Beurteilen der Boxen geeignet ist.

Noch interessanter hätte es wohl ausgesehen, wenn ich meine Racks noch weggeräumt hätte ...

Zitat:Original erstellt von: Armint

Übrigens hier ein Bild von unserem (Lindex et moi) Auftritt. Das ist meine 810er von Basstown, hübsch im Bühnenaufbau integriert. ;-)
Oben drauf der GK von Lindex.

Toll, aber was ist in dem Kanister?[:D]

Hallo liebe Basser,

leider wurde meine Homepage gehackt und in einem solchen Maß im Backend geschädigt das ich sie vom Netz nehmen musste.

Das kam mir zu diesem Zeitpunkt auch nicht so ungelegen, denn ich habe nach 7 Jahren hauptberuflichen Boxenbau entschieden, meiner Leidenschaft nur noch hobbymäßig nachzugehen und mich beruflich neu zu orientieren.

Das hat unter anderem, neben dem sehr intensiven Zeitaufwand von bis zu 15 Stunden täglich auch mit dem Kostendruck zu tun, der immer weiter steigt und damit verbunden auch der Stressfaktor. So macht das Boxenbauen keinen Spaß mehr. Das ist nicht mehr das was ich will.
Die Alternative wäre so wie letztes Jahr Boxenbau am Fließband mit Stückzahlen. Das will ich jedoch am allerwenigsten, dazu war mir jedes einzelne Produkt und der Bassist der die Box spielt, viel zu wichtig. Da für mich jede Box auch ein Unikat ist und mit viel Herzblut gebaut wurde waren die Lieferfristen oftmals länger als gewollt.

Um also in Zukunft wieder kreative und innovative Boxen zu bauen, möchte ich das auf einer privaten Ebene tun, denn nur so habe ich den maximalen Spaß dabei. Schließlich will ich die Teile die ich baue auch ausgiebig spielen, dafür sollte jetzt wieder Zeit sein.

ABER: ich werde euch daran teilhaben lassen

Basstown wird es also in Zukunft wieder geben, die neue Homepage habe ich bereits begonnen, nur wird sie rein privater Natur sein, frei von jeglichem kommerziellen Interesse. Lasst euch überraschen.

Wenn jemand aber wirklich eine ausgefallene Box haben möchte kann er mich kontaktieren.

In diesem Sinne
Raffi
PS:
Danke für alle Basser die in der Vergangenheit mir das Vertrauen entgegengebracht haben. Sollte im Rahmen der Garantie ein Servicefall auftreten könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Moin Raffi,

dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht, mir fällt bestimmt noch mal was Ausgefallenes ein[8D].

Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle kleine weiße 1x10 Wohnzimmerbox mit Oldschool Wumms und die 2x12HL, um in der Band souverän durchzukommen.
Beides Boxen, die ich nicht mehr hergeben werde und für den Preis unschlagbar sind[:-)].

Hi Raffi,
zunächst wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner neuen beruflichen Laufbahn - und dass du auch dabei zumindest ein bisschen Spaß hast.
Mit dem Boxenbau in die private Schiene zu steigen hat sicherlich den Charme der Unbeschwertheit. Wir werden aufmerksam schauen was da kommt.

Liebe Grüße
Armin

Zuletzt bearbeitet:

schade, daß es so enden muß, wenn man sein hobby zum beruf macht.
aber schön, daß du uns erhalten bleibst und wieder mehr zeit für den sbass im leben haben wirst.

Hi Raffi,

ich bin ja schonmal froh, dass mit Dir soweit alles ok ist, nicht nur wir hier haben uns teilweise schon ein paar Sorgen gemacht.

So oder so, ich bin froh, dass Du noch die Zeit gefunden hast, mir meine 2 Extended 410 zu bauen, ich kann nach vielen Proben und ein paar Gigs nur sagen: die besten 410, die ich je gehört habe!
Wäre schön, wenn Du Dich mal kurz bei mir melden könntest, da ich ja noch meine ausgeschlachtete 210 bei Dir liegen habe.

Lies mal 5 Post ober deines Posts.
Da steht es.

Seit 2,5 Jahren macht er nix mehr.

Raffi hat mir diesen Frühling eine Superbox gemacht.
Der ist schon noch im Geschäft.
Macht das aber nebenbei.

By the way.... die Qualität ist wie immer top!!!!

Einfach nochmals anschreiben.

Zurück
Oben Unten