denn offensichtlich gibt es sowas nicht zu kaufen...
Doch, Wandhalterung gibt es - steht halt nur nicht Kontrabass drauf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
denn offensichtlich gibt es sowas nicht zu kaufen...
Ich bin begeistert...
Ich selber werde irgendwann eine Wandhalterung für meinen zukünftigen KB bauen müssen; denn offensichtlich gibt es sowas nicht zu kaufen...
Gratulation!
Ich möchte den KB nicht aufhängen, sondern mit Stachel hinstellen und an der Wand sichern, damit er nicht umfallen kann. Ich habe keine Ecke frei.
Ob das mit den KM-Halter geht, weiß ich nicht.
Bei deinen KB erkenne ich nicht, dass er auf der Stachel steht. Ist da ein Kissen drunter?
Da hätte ich schon eine Idee für Dich. Bodennah zwei Löcher auf gleicher Höhe im Abstand von ca. 40 cm.Ich bin begeistert...
Ich selber werde irgendwann eine Wandhalterung für meinen zukünftigen KB bauen müssen; denn offensichtlich gibt es sowas nicht zu kaufen...
Gratulation!
Danke für die Infos.
Ich möchte den KB nicht aufhängen, sondern mit Stachel hinstellen und an der Wand sichern, damit er nicht umfallen kann. Ich habe keine Ecke frei.
Ob das mit den KM-Halter geht, weiß ich nicht.
Vielleicht ist ja die Kordel schon bereits die Lösung...
Das würde nicht gehen. Weil die Schnecke ja viel weiter nach hinten ragt als der Rücken, wenn der Bass gerade steht. Und andersrum würden ich ihn nicht stellen, das wäre mir zu heikel, der Steg ist zwar groß aber dennoch empfindlich.Würde schon gehen. Eine Wange des Ständers einfach glatt an die Wand gedübelt. Dann schaut der Stachel eben unten raus. Die oben gezeigte schwarze Rohrhalterung wäre natürlich weniger Aufwand und auch billiger. (Ist allerdings nicht geeignet für Instrumente mit Nitrolack.) Aber wenn die Kordel alleine reicht, wäre es natürlich die einfachste und billigste Lösung.
liebe grüße
triona
Hey, wieso hast du dein Zimmer umdekoriert? Die Bässe liegen ja alle
Das würde nicht gehen. Weil die Schnecke ja viel weiter nach hinten ragt als der Rücken, wenn der Bass gerade steht. Und andersrum würden ich ihn nicht stellen, das wäre mir zu heikel, der Steg ist zwar groß aber dennoch empfindlich.
(Ist allerdings nicht geeignet für Instrumente mit Nitrolack.)
Da ich diese auch schon live gesehen habe kann und muss ich dir nur zustimmen. Steht sehr sicher so.ich finde die "Talentfreie" Lösung ziemlich gut.
Vielleicht ist ja die Kordel schon bereits die Lösung...
Weihnachten mitten im FebruarWenn alles klappt, kann ich nächsten Freitag meinen Mietbass bei Daniel K. abholen. Ich freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten!
Wer GAS sagt muß auch GBS sagen.Nee, ich leide doch an chronischem GBS (Gear Building Syndrome)